Sonntag, den 15.10.2017 - 12:30 Uhr

Pascal Winter P. Winter Dominik Bürger
D. Bürger

SV Grün-Weiß Steinhausen II - SC Borchen II 1:3

Im Duell der aufstrebenden Teams setzte sich die Borchener Reserve durch und brachte den Steinhäusern die zweite Heimniederlage binnen kurzer Zeit bei. "Wenn man sieht, dass wir in den letzten Wochen kaum trainiert haben, können wir mit dem momentanen Abschneiden trotz Niederlage heute noch recht zufrieden sein", so SV-Coach Daniel Richts. In der ersten Hälfte zeigte sich aus seiner Sicht zunächst Borchen spielbestimmend und erzielte auch folgerichtig die Führung durch Maximilian Meyer. "Die Anfangsphase haben wir verpennt", so Richts. Seine Elf kam jedoch gut aus der Pause und erzielte durch Kapitän Mark Haase direkt den Ausgleich."Wenn wir alle Chancen genutzt hätten, wäre auch ein Sieg möglich gewesen", so Richts. Stattdessen schoss Borchen im zweiten Durchgang jedoch in Minute 78 zum ersten Mal auf das Steinhäuser Tor und traf dabei durch Steffen Mehring. Das 1:3 durch Felix Jancker fiel dann mit dem Schlusspfiff, als die Gastgeber noch einmal alles nach vorne warfen. "Der SC-Torwart hat einige Chancen klasse vereitelt, unter anderem einen Freistoß aus dem Winkel geholt", hat Richts abschließend sogar noch ein Sonderlob für SC-Schlussmann Christian Stienemeyer übrig. Dessen Team ist mit dem heutigen Sieg sogar auf Platz drei vorgerückt und hat den schlechten Saisonstart damit nahezu vergessen gemacht.

Tore: 0:1 Maximilian Meyer (6.), 1:1 Mark Haase (46.), 1:2 Steffen Mehring (78.), 1:3 Felix Jancker (90.)

Quelle: FuPa.net