Sonntag, den 01.10.2017 - 13:00 Uhr

für
R. Risse

SC Borchen II - SG Harth/Weiberg 3:0
"Ein verdienter Sieg für uns. Die Mannschaft hat alles sehr gut umgesetzt, was wir besprochen hatten", befand ein zufriedener SC-Coach Tobias Tarrach, dessen Mannschaft mit dem Sieg auf Platz sechs vorrückt und die SG-Serie von fünf ungeschlagenen Spielen beendete. Den Torreigen eröffnete vor heimischer Kulisse Robin Risse kurz vor der Pause, indem er eine schöne Hereingabe von Außen über die Linie bringt. "Wir hätten den Sack auch vorher schon zumachen können, das ist das einzige, was der Mannschaft heute vorgeworden werden kann", so Tarrach, der auch zuvor schon einige Hochkaräter notierte. Eine Grosschance hatte jedoch auch die SG, als ein Akteur frei auf das Borchener Tor zulief und Keeper Christian Stienemeyer noch soeben die Hand hochreißen konnte. Das wäre zu diesem Zeitpunkt die Führung gewesen. In Halbzeit zwei ließen die Gastgeber dann nichts mehr anbrennen. Erneut Risse erhöhte nach laut Tarrach "gechipten Zuckerpass" von Dennis Ahle auf 2:0. In der Schlussphase legte dann Julian Neumann noch einmal nach, als er eine Hereingabe am zweiten Pfosten verwandelte. "Wir haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und sind entschlossen angelaufen, das war sehr gut", so Tarrach. Gäste-Coach Willi Kutowski möchte bis zum Winter noch einige Punkte als Winterspeck sammeln. Dazu hat seine Elf in der nächsten Woche auf der Lieth gegen die DJK SSG Paderborn die nächste Gelegenheit.

Tore: 1:0 Robin Risse (36.), 2:0 Robin Risse (48.), 3:0 Julian Neumann (87.)

Quelle: FuPa.net