Sonntag, den 25.09.2016 - 13:00 Uhr

80. Minute
Alexander Knaup A. Knaup Steffen Mehring
S. Mehring

Borchens Trainer Tobias Tarrach forderte von seiner Mannschaft eine klare Leistungssteigerung, um die benötigten Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Zu sehen bekam Tarrach ein schwaches Kreisliga A Spiel von beiden Mannschaften, in denen es nur vereinzelt zu Torchancen kam. Steinhausens Patrick Pekala nutzte eine der wenigen Chancen zum Führungstreffer für die Gäste nach einer knappen Viertelstunde (16.). Borchens Dennis Ahle glich acht Minuten später aus (24.). Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste das Geschehen und konnten folglich durch Fabian Haselhorst erneut in Führung gehen. Pech für die Gäste, dass Dennis Ahle mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag, das Remis für die Hausherren kurz vor Ende der neunzig Minuten besorgte (85.). „Die erste Halbzeit war noch in Ordnung. In der zweiten Hälfte haben wir das Fußballspielen allerdings komplett eingestellt und total den Faden verloren. Steinhausen hätte uns da den Gnadenstoß setzen können, wenn sie es besser ausgespielt hätten. Insgesamt ist das ein absolut glücklicher Punkt,“ gab Borchen-Coach Tobias Tarrach nach der Partie zu. Der SV Steinhausen wartet durch den späten Ausgleichstreffer nun seit vier Spielen auf einen Sieg.

Quelle: FuPa.net