Sonntag, den 18.09.2016 - 15:00 Uhr

D. Bormann
Dennis Ahle D. Ahle Wadim Dick
W. Dick

Die Überraschungsmannschaft der Saison bleibt auch im 16. Spiel in Folge ungeschlagen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine chancenarme Kreisliga-Partie, in denen die Hausherren tonangebend waren, sich aber keine nennenswerten Torchancen erspielen konnten. Durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minutenn besorgten Marvin Scharfen und André Fuest die Führung für die Spielgemeinschaft kurz nach dem Wiederanpfiff (51./54.). Borchens Marc-Andre Budde sorgte mit dem Anschlusstreffer nur vier Minuten später für Unruhe im Spiel der Gastgeber. „Wir haben das Spiel mit dem Anschlusstreffer aus der Hand gegeben, anstatt die Führung einfach zu verwalten,“ ärgerte sich Haarens Trainer Hardy Zich, nimmt dabei seine junge Elf aber gleichzeitig in Schutz: „Das ist schlicht der fehlenden Reife meiner Mannschaft geschuldet. Aber daraus lernen die Jungs.“ Getragen durch den Anschlusstreffer drückten die Gäste auf den Ausgleich. Henrik Bulla war es, der den ersehnten Ausgleich für die Borchener erzielte (79.). Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Andre Fuest mit seinem zweiten Treffer für den späten Heimsieg der SG Haaren/Helmern. „Das war am Ende ein verdienter Sieg für uns. Wir haben das Spiel über weite Phasen bestimmt und uns unnötig in Bredouille gebracht,“ resümierte Zich. Trotz der erneuten Tabellenführung und der langen Serie ohne Niederlage, will Zich nichts von einem Aufstieg hören: „Wir sind alle ganz ruhig. Das Ziel vor der Saison war der Klassenerhalt. Das haben wir zwar schon ein wenig revidiert, aber schon jetzt ist jeder Punktgewinn ein Bonuspunkt für uns“, gibt sich Zich bescheiden. Mit 19 Punkten ist die SG Haaren-Helmern nun wieder Tabellenführer. SC Borchen II ist mit vier Punkten, dank der besseren Tordifferenz, über dem Strih und belegt den 14. Platz.

Quelle: FuPa.net