Sonntag, den 11.09.2016 - 13:00 Uhr

J. Neumann
Dominik Bürger D. Bürger Jan-Felix Kremer
J. Kremer

In einer schwachen Kreisliga A Partie trennten sich die Reserve des SC Borchen und die SG Meerhof/Essentho am Ende 1:1 Unentschieden. Dabei hatten die Hausherren Glück, dass Borchens Joker Dominik Bürger eine Freistoß-Flanke per Kopf zwei Minuten vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich hinter die Linie drückte (88.). Zuvor war die Sportgemeinschaft um Trainer Jörg Bartmann durch Kevin Krause kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung gegangen (45.). Hervorgegangen war ein Fehler der Borchener Abwehrreihe, die die Gäste zu nutzen wussten. „Wir haben unser Spiel heute nicht durchbringen. Insgesamt war das eine schwache Leistung von uns. Wir hatten Glück, dass Meerhof seine Chancen nicht vernünftig zu Ende gespielt hat. So war es am Ende ein glückliches Unentschieden für uns“, sagte Borchens Trainer Tobias Tarrach nach der Partie. Durch das Remis klettert Borchen auf den zwölften Tabellenplatz. Die SG Meerhof/Essentho festigt den zehnten Tabellenplatz.

Quelle: FuPa.net

• Bilder SC Borchen II gegen SG Meerhof/Essentho