Sonntag, den 14.08.2016 - 13:00 Uhr

L. Rennkamp
Pascal Christ P. Christ Max Nolte
M. Nolte

Beide Teams starteten mit einem 2:1 Erfolg in die neue Saison. Die Hausherren erhofften sich, ähnlich wie in der vergangenen Saison, die „großen“ Teams aus der Kreisliga A ärgern zu können. Gegen die spielstarken Gäste aus Elsen hatte die Elf von Trainer Tobias Tarrach konnte nur wenig anrichten. „Elsen war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft“, bilanzierte Borchens Trainer Tarrach nach der Partie. Die Borchener standen tief und konnten nur selten für Entlastung sorgen. Eine wirkliche Torchance konnte sich der Sportclub über die gesamte Spielzeit nicht erspielen. Ganz anders die TuRa, die mehrere Male gefährlich vor das Tor von SC-Keeper Christian Stienemeyer kommen konnte. Die Nummer Eins der Borchener hielt seine Farben lange im Spiel. Nach einer Stunde war es den Elsenern dann doch gelungen, den, an diesem Tag hervorragend aufgelegten Stienemeyer zu überwinden. Nach Vorlage von Oliver Lummer stand Elsen-Stürmer Andrej Brauer richtig und versenkte das Spielgerät im Tor (63.). „Das war in allen Belangen ein verdienter Sieg für Elsen. Wir hatten Glück, dass wir nicht höher verloren haben. Glückwunsch an Elsen“, sagte Tarrach im Anschluß. „Ein Punktgewinn gegen Elsen, wäre am Ende für uns natürlich ein Bonus gewesen, da er nicht zwingend eingeplant war. Nächste Woche versuchen wir natürlich wieder gegen eine spielstarke Mannschaft wie Marienloh zu bestehen“, gibt sich Tarrach kämpferisch. Elsen steht nach dem perfekten Saisonstart nun auf dem dritten Tabellenplatz und empfängt kommendes Wochenende die punktgleiche DJK aus Mastbruch.

FuPa.de

• Bilder SC Borchen II gegen TuRa Elsen