Samstag, den 28.05.2016 - 14:00 Uhr

Thomas Müller
Dennis Ahle Tor zum 2:2
Dennis Ahle

Zwote feiert den längst sicheren Klassenerhalt

Bereits vier (!) Spieltage vor Saisonende konnte die zweite Mannschaft des SCB den Ligaverbleib klar machen. In einer extrem starken Rückrunde mit 18 Punkten machte man allen klar: Diese Mannschaft gehört in die Kreisliga A!

Aus eigener Kraft und ohne Unterstützung von oben wurden direkte Konkurrenten ausgeschaltet, Aufstiegsanwärter bezwungen und in der Heimtabelle ein unglaublicher 6. Platz erreicht. Hohe Trainingsbeteiligung und Leidenschaft, sowie die richtige Einstellung durch das Trainerteam waren wohl ebenso entscheidend für den Erfolg, wie auch die stets gute Laune und tolle Stimmung in der Mannschaft.

Das Gefühl des Stolzes überwog auch beim gestrigen Heimspiel gegen den SuS Westenholz e.V., dem natürlich nur gratulieren kann: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Obwohl eine schnelle 0:2 Führung des frisch gebackenen Meisters noch vor der Halbzeit durch Müller und Ahle egalisiert werden konnte, reichten die Kräfte im zweiten Durchgang nicht für einen letzten Punktgewinn in dieser Saison. Am Ende hieß es dann 2:6.

Aber so richtig traurig waren wohl nur die vier Ausscheidenden: Muffel, Hasi, Basti und Coach Hecker. Nach langer Zeit als Spieler bzw. Trainer wurde das Quartett vom 1. Vorsitzenden Sebastian Trippe verabschiedet. Auch im Namen der gesamten zweiten Mannschaft nochmals ein großes DANKE an euch vier! Wir wissen alle, dass wir uns auch in der nächsten Saison auf eure Unterstützung von der Seitenlinie verlassen können. Dies gilt natürlich insbesondere für Basti Schmitz, der Achim Hecker als Trainer ablösen und mit Tobi Tarrach auch im nächsten Jahr dafür sorgen wird, dass die Zwote A-Ligist bleibt.

• Bilder SC Borchen II  gegen SuS Westenholz

Thomas Müller, 1. Saisontor