Sonntag, den 17.11.2019 - 14:30 Uhr

R. Kemadjou
Jan Eikel J. Eikel Luca Jon Cazacu
L. Cazacu

Borchen führte nach einer halben Stunde schon deutlich mit 3:0. Pascal Knoke und ein Eigentor brachten die Hausherren wieder zurück ins Geschäft. Bis zur 90. Minute war es eine enge Kiste, dann machte Jan Michael Eikel aber den Auswärtserfolg mit dem 4:2 perfekt. „Es war eine bittere Niederlage und ziemlich unglücklich. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, da haben wir uns den Schneid abkaufen lassen und sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Nach der Pause haben wir alles probiert und hatten schon früher die Chance auf das 2:3 und haben später durch Lucas Hahne sowie Kai Stolte das 3:3 verpasst – da waren wir nah dran und wollten weiter unbedingt den Punkt mitnehmen“, sagte FCPEL-Trainer Matthias Rebmann. Die Gäste setzten mit diesem Sieg die ordentliche Serie fort und holten den dritten Sieg in Serie. Co-Trainer Andreas Wegener meinte: „Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Wir haben es in der ersten Halbzeit super gemacht, das war spielerisch die ordentlichste Leistung seit einigen Spielen - spielerisch gut und hervorragende Chancenverwertung. Wir haben aber in einer hektischen Schlussphase zu schnell die Bälle verloren und die vielen hohen Bälle nicht mehr gut verteidigt. Mit dem 4:2 war der Sieg dann in trockenen Tüchern. In den nächsten Wochen können wir nun befreiter aufspielen.“

Quelle: FuPa.net