Sonntag, den 08.09.2019 - 15:00 Uhr

74. Minute
Jan Eikel J. Eikel Rene Wedel
R. Wedel

„Es war ein völlig verdienter Sieg, der auch noch hätte höher ausfallen können. Phasenweise war es ein hitziges, aber eigentlich faires Derby“, sagte SVA-Trainer Frank Ewert, der mit der Leistung des Schiedsrichters nicht ganz einverstanden war: „Der Schiedsrichter hat teilweise auf beiden Seiten unerklärliche Entscheidungen getroffen. Beide Mannschaften haben sich da durchaus gewundert, warum er so entschieden hat. Aber das änderte nichts daran, dass wir das Derby dominiert haben.“ Die Hausherren führten zur Pause mit 2:0 und hätten gleich nach Wiederanpfiff das 3:0 nachlegen können – der Versuch von Timo Becker klatschte an den Innenpfosten. Der dritte Treffer sollte dann aber doch noch fallen. Ärgerlich war aus Sicht der Hausherren das Gegentor nach einem eigenen Eckball. „Leider haben wir heute zu viele Fehler im hinteren Bereich gemacht – diese hat Atteln perfekt ausgenutzt. Die ersten drei Abschlüsse waren alle drin. Uns hat im letzten Drittel die Genauigkeit gefehlt, was teilweise den schlechten Platzverhältnissen geschuldet war. Man musste das Spiel heute nicht verlieren, wobei der Sieg für Atteln in der Summe verdient ist“, meinte SCB-Coach Max Franz.

Tore: 1:0 Marius Köhler (5.), 2:0 Niklas Weber (34.), 3:0 Jonas Grote (61.), 3:1 Luca Cazacu (74.)

Quelle: FuPa.net