Sonntag, den 31.03.2019 - 15:00 Uhr

Marius Siebrecht M. Siebrecht Stefan Wübbeke
S. Wübbeke
Gelb-Rote Karte

Auch in der Höhe schafften die Borchener einen verdienten Heimerfolg. Nach der Partie haderte Co-Trainer Andreas Wegener mit den ausgelassenen Konterchancen. „Die haben wir zum Teil schwach und unpräzise ausgespielt. Der Sieg tut gut – endlich haben wir es geschafft, ein Spiel souverän zu gestalten und es nicht am Ende wieder spannend zu machen“, so Wegener. Für Borchen eröffnete Stefan Wübbeke erst kurz vor der Pause den Torreigen, drei Minuten vor Ende machte er noch das 5:0. Zudem traf auch Markus Leimeier doppelt. Das zwischenzeitliche 3:0 markierte Marc-André Budde. “Wir hätten 3:0 führen müssen und haben die einfachsten Dinger nicht reingemacht. Es sieht stark danach aus, dass wir die Klasse nicht halten. Wir werden weiter kämpfen, richten unseren Fokus aber auch schon auf eine mögliche Saison in der Kreisliga”, meint TSV-Betreuer Ecevit Güngör. TSV-Trainer Thorsten Schmiech meinte: "Es war ein katastrophaler Tag. Wir waren in den ersten 60 Minuten die bessere Mannschaft, haben die Chancen aber nicht genutzt. Nach dem 0:2 haben wir den Glauben an uns verloren."

Zuschauer: 75

Tore: 1:0 Stefan Wübbeke (41.), 2:0 Markus Leimeier (64.), 3:0 Stefan Wübbeke (73.), 4:0 Markus Leimeier (86.), 5:0 Michael Ngoro (87.)