Sonntag, den 17.03.2019 - 15:00 Uhr

Christopher Kröger C. Kröger Michael Ngoro
M. Ngoro
Gelbe Karte

Stefan Wübbeke erzielte nach 38 Minuten den einzigen Treffer des Tages. Dabei staubte er nach einem Fernschuss von Luca Cazacu zum 1:0 ab – TSC-Keeper Selim Yilanci sah dabei nicht gut aus. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren das spielbestimmende Team, verbuchten aber wenige Torchancen. Borchen ließ den Ball ordentlich laufen und geriet erst nach dem Seitenwechsel unter Druck. Steinheim verbuchte mehrere Möglichkeiten nach ruhendem Ball und spielte besser als noch in Durchgang eins. Borchen lauerte auf Konter, spielte diese aber nicht sauber durch. „Da haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen und mussten bis zum Ende zittern“, berichtet Borchens Co-Trainer Andreas Wegener, der insgesamt von einem „verdienten Sieg“ sprach. Gäste-Coach Norbert Dölitzsch meinte: „Wir waren einfach nicht fähig ein Tor zu schießen. Unterm Strich muss das Spiel 0:0 oder 1:1 ausgehen. Einen Punkt hätten wir locker mit nach Hause nehmen müssen.“

Tore: 1:0 Stefan Wübbeke (38.)