Donnerstag, den 11.10.2018 - 19:30 Uhr

M. Budde
Marius Siebrecht M. Siebrecht Marvin Wirtz
M. Wirtz

Die Freude hielt sich nach dem Abpfiff bei den Hausherren in Grenzen. Grund dafür war eine schwere Verletzung von Christoph Richter, der zuvor noch das 2:0 erzielt hatte. „Er ist an der Außenlinie umgeknickt und hat sich am Fuß verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Noch kennen wir die Diagnose nicht“, sagte SVD-Coach Sven Schmidt nach dem Abpfiff. Sein Team zeigte fußballerisch eine richtig ordentliche Vorstellung. Gerade die ersten 30 Minuten haben dem Trainer der Blau-Gelben gefallen: „Da sind wir richtig gut ins Spiel gekommen.“ So stand es nach Treffern von Daniel Neumann (7.) und Richter (13.) bereits früh 2:0. Nach der Verletzung von Richter (44.) und dem Seitenwechsel legte Philipp Hasse per Kopf auf Zuspiel von Hendrik van der Kampf das 3:0 nach. Fortan agierten die Burgherren etwas unsortiert und kassierten nach einer Standard-Situation das 1:3 durch Stefan Wübbeke. In der 81. Minute machte Dennis Hartramph aber mit dem 4:1 alles klar. „Nach dem Treffer von Borchen haben wir uns wieder gut verkauft. Insgesamt hat es mir unheimlich gut gefallen, wie wir gearbeitet haben“, resümierte Schmidt. Borchens Co-Trainer Andreas Wegener. resümierte.„Wir haben eigentlich erst ab dem 3:1 am Spiel teilgenommen. Davor hat uns Dringenberg komplett den Schneid abgekauft. Letztendlich war es eine verdiente Niederlage“.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Daniel Neumann (7.), 2:0 Christoph Richter (13.), 3:0 Philipp Hasse (46.), 3:1 Stefan Wübbeke (56.), 4:1 Dennis Hartramph (81.)

Quelle: FuPa.net