Freitag, den 05.10.2018 - 19:15 Uhr

S. Wübbeke
Gelb-Rote Karte
Gelbe Karte

Die Borchener konnten nach der Partie bester Laune ihren bayrischen Abend feiern, wenngleich es nach der ersten Halbzeit nicht danach ausgesehen hatte. „Vor der Pause war es von beiden Teams ein ganz schwaches Spiel. Das hatte nichts mit Bezirksliga zu tun“, urteilte Borchens Co-Trainer Andreas Wegener. Doch nach dem Wechsel wurde aus dem „Gepöle“ (O-Ton Wegener) ein starker Auftritt der Hausherren, die sich zahlreiche Großchancen erspielten. „Warburg hatte aber einen starken Keeper“, berichtete SCB-Chefcoach Thomas Bentler, der daher bis zu 68. Minute warten musste, ehe sein Team das erste Tor gegen das sieglose Schlusslicht erzielte. Nach einem Pass von Thomas Müller schob Luca Cazacu zum 1:0 ein. Tim Rüsing, der eine Ecke zum 2:0 (89.) einköpfte, machte dann den Deckel drauf. Rund zehn Minuten zuvor hatte ein Warburger die Ampelkarte gesehen. Die Gäste hatten bei einem Freistoß in der Nachspielzeit ihre erste und einzige echte Chance im gesamten Spiel. „Es war ganz sicher ein verdienter Sieg“, resümierte Thomas Bentler.

Warburgs Trainer Jürgen Voss beschreibt. „In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Borchen hatte bis dahin keine klare Torchance. Wir dagegen konnten durch Alex Galmadi und Valentin Gleibs in Führung gehen. Nach Wiederanpfiff wurde Borchen immer stärker und ging mit 1-0 in Führung. Bei uns ließ Aufgrund einiger Kranker und verletzter Spieler die Kraft nach. Kurz vor Schluss bekommen wir das 2-0. Alex Galmadi hatte in der letzten Minute noch die Chance zum Anschluss. Sein Freistoß fischte der Borchener Torwart aus dem Winkel. Trotz der Niederlage und der ausbleibenden Punkte haben sind wir zuversichtlich das wir in den nächsten Spielen wieder punkten werden.“

Quelle: FuPa.net