Sonntag, den 29.10.2017 - 15:00 Uhr

M. Siebrecht
Paul Schleining P. Schleining Mike Schmitz
M. Schmitz

Lange war diese Partie offen, ehe Aziz Doosti in Minute 75 das 1:0 für den Tabellenletzten besorgte. Fünf Minuten vor Spielende machte Tim Sölter dann für die Hausherren alles klar. „Wir haben leider auf unsere beste Saisonleistung heute die schlechteste Folgen lassen“, zeigte sich Borchens Co-Trainer Andreas Wegener enttäuscht. Er erklärte: „Wir haben so ziemlich alles vermissen lassen und insgesamt war das Spiel ohnehin auf einem ganz schwachen Niveau. Wir waren heute völlig von der Rolle und haben auch verdient verloren. Barntrup hat uns durch Kampf den Schneid abgekauft.“ Durch die siebte Saisonniederlage rutschte Borchen auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Barntrup gab den dritten Sieg in Folge die Rote Laterne an Suryoye Paderborn weiter und zog auch an Borchen vorbei.

Barntrups Vorsitzender Andreas Schlingmann freute sich und merkte an. „In einem Spiel, welches nicht auf ganz hohem Niveau war, sind wir dennoch als verdienter Sieger hervorgegangen. In Halbzeit eins musste Jonas Meise zweimal sein Können zeigen, aber auch der Fänger von Borchen war bei zwei Situationen auf dem Posten. Und so ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeit. In dem zweiten Abschnitt haben wir dann keine klare Torchance für Borchen mehr zugelassen. Selber haben wir uns zwar auch recht schwer getan, aber zum Ende der Partie haben wir die Lücken genutzt. Mit dem A-Jugendlichen Aziz Doosti kam der entscheidende Spieler in die Partie. Kurz nach der Einwechslung schnappt er sich an der Mittellinie den Ball, kann sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen und aus 16 Metern zum 1:0 vollenden. Beim zweiten Treffer gibt er die Vorlage, Tim Sölter trifft aus 14 Metern. Das reicht für drei Punkte und wir sind wieder im Rennen dabei, hoffentlich bald auch mal über dem Strich zu stehen.“

Quelle: FuPa.net