Sonntag, den 22.10.2017 - 15:30 Uhr

Jan Eikel J. Eikel Frederik Markman
F. Markman
Gelb-Rote Karte

Peyman Gorji (15./47./74.) glich die dreimalige Borchener Führung durch Marius Siebrecht (6.), Thomas Müller (24.) und Julian Blome (62.) aus. „Borchen hatte den Sieg eher verdient als wir, wobei wir in den letzten zehn Minuten noch das Aluminium getroffen haben und Borchens Torwart ein Mal supergehalten hat“, sagte SCV-Coach Michael Radtke und gab zu: „Aufgrund der Spielanteile wäre ein 3:4 für uns nicht verdient gewesen. Mit dem 3:3 sind wir auch zufrieden.“ In der Schlussminute sah SCV-Spieler Jan Hölscher noch die Ampelkarte. Borchens Co-Trainer Andreas Wegener war zufrieden „Das Unentschieden ist vollkommen gerechtfertigt. Bis zur 80. Minute sind wir sogar für einen Sieg in Frage gekommen und hatten auch die Chancen dazu. In den letzten zehn Minuten hatten wir bei zwei Pfostenschüssen und einer starken Parade von Hofnagel auch das nötige Quäntchen Glück, dass man gegen den Spitzenreiter auch braucht“, gab er zu Protokoll. Er ergänzte: „Ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft, die sich 90 Minuten zerrissen hat und dem Spitzenreiter trotz dieser Personalsituation derart Paroli geboten hat. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt eindrucksvoll den Charakter der Mannschaft.“ Mark Leinung, Spieler des SCV ergänzte. „Nach dem Spielverlauf ein Punktgewinn. Wir haben spielerisch leider wieder nicht das auf den Rasen gebracht was wir uns vorgenommen haben und können. Zudem haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht und mit zwei, drei gezielten Steilpässen auszukontern. So geraten wir letztendlich dreimal auf ähnliche Weise in Rückstand. Gut, dass wir jeweils eine Antwort parat hatten. In den Schlussminuten haben wir sogar noch zweimal Pech, als Welker nur den Pfosten trifft und Lütkefedders Abschluss stark pariert wird. Ein Sieg wäre aber heute auch definitiv zu viel des Guten gewesen. Kompliment an Borchen, das war taktisch eine reife Leistung.“

Quelle: FuPa.net