Sonntag, den 03.09.2017 - 15:00 Uhr

L. Heinrichsdorff
Frederik Markman F. Markman Julian Ahlemeyer
J. Ahlemeyer

Das Altenau-Derby lebte bis kurz vor dem Ende von seiner Spannung. Nach dem bis dahin verdienten Führungstreffer der Gäste durch Andre Spottke (20.) liefen die immer noch punktlosen Hausherren auf dem Hessenberg dem Rückstand hinterher. Besonders in Durchgang zwei drängte Borchen, setzte seine Einschussmöglichkeiten allerdings neben das Gehäuse oder scheiterte an Attelns Schussmann Kevin „Graf“ Lauhoff. In der Schlussminute machte Kai Schumacher nach einem Konter mit dem 0:2 alles klar. „Es war sicherlich nicht das spielerisch stärkste Derby“, urteilte Attelns Coach Frank Ewert, „wir waren nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft. Wir hatten in der ersten Halbzeit leichte Vorteile und Borchen in der zweiten.“

Quelle: FuPa.net

• Bilder SC Borchen gegen  SV Atteln