Sonntag, den 27.08.2017 - 15:00 Uhr

76. Minute
Finn Waltemate F. Waltemate Raphael Winter
R. Winter

Nächster Nackenschlag für unsere Erste Mannschaft. Im Spiel beim FC Nieheim setzte es eine unnötige 1-3 Schlappe.

Vor allem in der ersten Hälfte kontrollierten unsere Jungs das Spielgeschehen und ließen die guten Individualisten aus Nieheim nicht ins Match kommen. Unser Team hatte die größeren Spielanteile, kombinierte gefällig und wurde besonders nach Standardsituationen gefährlich. Dennoch ging es torlos in die Kabine.

Nach der Pause musste unsere Abwehrreihe zehn starke Minuten des FC Nieheim überstehen. Danach nahmen unsere Jungs das Heft wieder in die Hand und gingen folgerichtig mit 1-0 in Front. Konnte ein Schuss von Julian Blome noch pariert werden, schoss Thomas Müller (s. Foto) unsere Farben nach der anschließenden Ecke verdientermaßen in Front (62.). Danach wurde es hecktischer: Im Anschluss eines intensiven Zweikampfs ließ sich ein Nieheimer Angreifer zu einer Tätigkeit hinreißen. Leider ließ der Schiedsrichter Gnade vor Recht walten und zückte nicht den klar fälligen roten Karton. Was daran noch bitterer ist? Eben jener Spieler drehte im Anschluss mit zwei Toren die Partie zugunsten des FC Nieheim. Kurz zuvor musste unsere Mannschaft die verletzungsbedingten Auswechslungen von Markus Leimeier und Stefan Wübbeke verkraften, was zu einem Bruch im Spiel unserer Jungs führte. Nieheim wurde nun stärker und drückte auf den Ausgleich. Unserem Team fehlte die notwendige Entlastung und das nötige Spielglück. Dennoch konnte man sich eine 100%tige Chance zum 2-0 erarbeiten. So kam es wie es kommen musste: Nach der vergebenen Großchance gleicht Nieheim im Anschluss durch einen Sonntagsschuss zum 1-1 aus. So bitter kann Fussball laufen. Nachdem in der letzten Minute nochmal alles nach vorne geworfen wurde, konnte der Gastgeber einen Konter zum endgültigen Schlusspunkt ausspielen.

So steht man nach drei Spieltagen mit enttäuschenden Null Punkten in der finsteren Tabellenregion. Jetzt ist es an der Zeit, am nächsten Sonntag im Derby gegen den SV Atteln den Karren aus dem Dreck zu ziehen!