Donnerstag, den 13.04.2017 - 19:00 Uhr

Cedric Kremer C. Kremer Julian Ahlemeyer
J. Ahlemeyer
Gelbe Karte

Spektakuläres Spiel auf dem Borchener Hessenberg. Die Gäste führten zunächst nach Treffern von Rene Wegs (13.) und Christian Kran (19.) mit 0:2, ehe die Gastgeber das Spiel durch Tore von Stefan Wübbeke (24.), Finn Waltemate (35.) und Philipp Wegener (47.) drehten. Nach dem Ausgleich durch Christian Kran (51.) ging die Heimelf durch Marc-Andre Budde wieder in Front (52.), doch Jan Welker besorgte den neuerlichen Ausgleich (60.). „Es war ziemlich turbulent“, berichtete Borchens Trainer Jörg Wenzel, „Nach dem 0:2 haben wir eine gute Reaktion gezeigt, aber leider nach unseren Führungen auch immer wieder direkt den Ausgleich kassiert. Insgesamt ist das Ergebnis in Ordnung, aber für einen Trainer ist es natürlich kein schönes Spiel. Es gab einfach zu viele Fehler.“ SCV Akteur Mark Leinung analysierte. „Torwahnsinn auf dem Hessenberg. Mit einem Punkt in Borchen kann man grundsätzlich ja zufrieden sein. Nach dem Spielverlauf sind wir aber eher enttäuscht, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat. Nach der frühen 2:0 Führung dürfen wir uns nicht so einfache Gegentore fangen. Da waren wir leider überhaupt nicht auf der Höhe und haben Borchen so unnötig wieder ins Spiel gebracht. Außer den Treffern hatte der SCB glaube ich keine Torchance zu verzeichnen, so dass eigentlich eher wir für einen Sieg infrage kamen. Aber sei es drum Den Punkt nehmen wir gerne mit und wenn wir am Montag nachlegen, ist das auch schnell wieder vergessen“.

Quelle:FuPa.net

• Bilder SC Borchen I  gegen SCV Neuenbeken