Sonntag, den 02.04.2017 - 15:00 Uhr

F. Waltemate
Marius Siebrecht M. Siebrecht Stefan Wübbeke
S. Wübbeke

Stefan Wübbeke (28.) und Finn Waltemate (51.) sorgten für den Auswärtsdreier. Die Gastgeber glichen durch Manuel Götte auf Zuspiel von Christian Rasche zwischenzeitlich aus (42.). „Warburg hat alles versucht und viel probiert. Es war bis zum Ende spannend, weil wir das dritte Tor nicht gemacht haben“, vermeldete Borchens Coach Jörg Wenzel. Der Warburger Trainer Dirk Lotzgeselle sagte: „Es war kein Unterschied zwischen dem Tabellendritten und Tabellendreizehnten zu erkennen. Vor dem Rückstand hatten wir vier, fünf gute Möglichkeiten. Wir haben weiter mutig nach vorne gespielt und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Die zweite Halbzeit haben wir druckvoll begonnen, aber mit dem ersten guten Angriff von Borchen das 1:2 kassiert. Trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgesteckt und sich viele Torchancen erarbeitet. Der verdiente Ausgleich ist uns nicht mehr gelungen.“ Symptomatisch sei die Chance in der 93. Minute durch Jonas Werner gewesen - sein Schuss verfehlte das Tor um Zentimeter.

Quelle: Fupa.net

• Bilder SF Warburg 08 gegen SC Borchen I