Donnerstag, den 06.04.2017 - 19:30 Uhr

D. Isermann
Paul Schleining P. Schleining Marius Siebrecht
M. Siebrecht

„Es war ein starkes Spiel von uns. Der Sieg geht absolut in Ordnung“, freute sich FCW-Co-Trainer Marcus Menzel, Im Gegensatz zur Heimniederlage gegen Höxter zeigte der FC Weser gestern Abend ein komplett anderes Gesicht. Spielerisch war die Elf von Trainer Heiko Bonan gut drauf und besonders Stürmer Stefan Lübke zeigte eine bärenstarke Leistung. Lübke traf nach einer Viertelstunde nach einer Flanke volley zum 1:0 und legte mit einem Fallrückzieher in der 51. Minute das 2:0 nach. Zwischenzeitlich hatte Lübke noch Pech mit einem Kopfball, der an die Latte klatschte. Und Lübke bereitete auch das 3:0 (72.) durch Marcel Brune vor. In der Schlussphase hielt FC-Keeper Max Pape noch einen Elfmeter. Überschattet wurde der souveräne Sieg des FC durch die Knöchel-Verletzung von Benjamin Koch, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. „Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt“, sagte Jörg Wenzel. Borchens Trainer musste auf zwei wichtige Akteure verzichten, die im Stau stecken geblieben waren.

Quelle: FuPa.net