Sonntag, den 11.12.2016 - 14:30 Uhr

Mahir Serhat Yilmaz M. Yilmaz Sebastian Lappe
S. Lappe

Remis zum Rückrundenauftakt!

Unsere "Erste" trennte sich am gestrigen Rückrundenauftakt mit einem 1-1 Unendschieden vom Blomberger SV. Mit diesem Remis geht ein turbulentes Jahr 2016 zu Ende. Nachdem durch ein Herzschlagfinale im Mai '16 der Bezirksligaabstieg nur knapp abgewendet werden konnte, verbringt die Mannschaft um Coach Jörg Wenzel dieses Saison eine besinnlichere Weihnachtszeit. Mit 34 Zählern überwintert die Mannschaft auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz und kann entspannt auf das bevorstehende Kalenderjahr 2017 blicken.

Zum Spiel (18. Spieltag):

Das letzte Spiel des Jahres gegen den Blomberger SV begann ausgeglichen. Sowohl unserer Elf als auch dem Gast aus dem Lipperland war anzumerken, dass der letzte Spieltag in 2016 erfolgreich gestaltet werden sollte. Beide Mannschaftten wirkten jedoch zunächst unkreativ, wodurch sich ein fahriges Spiel geprägt von vielen Spielunterbrechungen entwickeln sollte. Dennoch war es in der ersten Spielhälfte der Gast, der nach schleppender Anfangsphase die besseren Spielanteile besaß. Im Gegensaz zum letzten Spieltag, an dem der FC Nieheim auf dem Hessenberg geschlagen werden konnte, wirkte unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten unkonzentriert und ließ die richtige Aggressivität vermissen. Zwar konnte das Spiel lange Zeit dennoch ausgeglichen gestaltet werden, der 0-1 Rückstand nach einem langen Ball aus der Blomberger Abwehrkette spiegelte die Passiviät unserer Jungs jedoch wider. Ein SVB-Akteur ließ gleich mehrere SCB-Spieler "alt aussehen" und vollstreckte gekonnt zum Führungstor (34.). Was die unser Team jedoch in dieser Saison auszeichnet, ist die Ruhe auch nach Gegentoren. Aufgeweckt durch den Rückstand kam unsere Elf in der Folge besser in die Partie und belohnte sich umgehend. Der erste wirklich konsequent vorgetragene Angriff sollte auch postwendend zum Ausgleichstreffer führen. Eine Kombination über Finn Waltemate und Phillip Wegener vollstreckte unser "Bomber" Stefan Wübbeke mit seinem bereits 13. Saisontor zum 1-1 (39.). Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.

Die zweite Hälfte ist schnell analysiert. Unsere Elf bestimmte die zweiten 45 Minuten komplett und ließ unserem Gast aus Blomberg keinerler Entfaltungsmöglichkeiten. Minütlich rollten die Angriffe auf das Tor des BSV. Die nötige Portion Glück und ein guter Keeper sollten jedoch weitere Torjubel auf dem Hessenberg verhindern. So muss die Mannschaft trotz deutlicher Überlegenheit in der zweiten Hälfte mit einem Zähler leben und verabschiedet sich mit einem Remis in die wohlverdiente Winterpause.

Der Dank an dieser Stelle gilt allen Fans, Sponsoren und Gönnern des Teams, die die Mannschaft sowohl auf dem hiesigen Hessenberg als auch auswärts bedingungslos unterstützen. Die Mannschaft wünscht allen SCBlern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zum Abschluss gibt es noch eine weitere erfreuliche Nachricht aus dem SCB-Lager:
Coach Jörg wenzel, der die Mannschaft nach dem Kraftakt im Sommer wieder in die obere Tabellenregion führen konnte, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Mögen die sportlichen Erfolge weiterhin nicht ausbleiben!

• Bilder SC Borchen I  gegen Blomberger SV