Sonntag, den 06.11.2016 - 14:30 Uhr

Robin Risse R. Risse Raphael Winter
R. Winter
Gelbe Karte

Es war ein großes Hin und Her in dieser Partie. Erst führten die Gäste nach einem Treffer von Daniel Neumann mit 1:0. Doch nur sechs Minuten später sorgte Andreas Wegener wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Munter weiter ging es mit dem Torschießen erst im zweiten Durchgang. Dann drehte Raphael Winter die Partie zugunsten der Hausherren. Dringenberg verzeichnete weiter gute Aktionen in der Offensive und kam nicht unverdient zum 2:2-Ausgleich durch Philippe Soethe. Aber nur vier Zeigerumdrehungen später, in der 76. Minute, kam Jonas Wegener an den Ball und markierte den 3:2-Endstand. Weitere Möglichkeiten der Blau-Gelben fanden nicht den Weg ins Tor. „Insgesamt war es ein gutes Bezirksligaspiel von beiden Mannschaften. Es war spannend und ich denke, dass der Sieg schon verdient war. Zum Schluss hat Dringenberg zwar nochmal gedrängt, aber ohne eine große Torchance zu haben“, gab Borchens Trainer Jörg Wenzel zu Protokoll. SVD-Präsident Christian Rohe teilte mit: „Das ist eine mehr als ärgerliche und unnötige Niederlage. Hier war deutlich mehr drin. Wir treten in der Tabelle auf der Stelle.“

Tore: 0:1 Daniel Neumann (17.), 1:1 Andreas Wegener (23.), 2:1 Raphael Winter (51.), 2:2 Philippe Soethe (72.), 3:2 Jonas Wegener (76.)

Quelle: FuPa.net

• Bilder SC Borchen I  gegen SV Dringenberg