Sonntag, den 30.10.2016 - 15:00 Uhr

S. Lappe
Marc-Andre Budde M. Budde Jonas Wegener
J. Wegener

„Ich denke, dass wir über das Zweikampfverhalten ins Spiel kommen mussten und das haben wir auch getan“, sagte Borchens Übungsleiter Jörg Wenzel. Nach Flanke von Jonas ging sein Team durch einen Kopfballtreffer von Stefan Wübbeke dann in Front (32.). „Danach haben wir Salzkotten bis zur Pause zu sehr ins Spiel kommen lassen“, monierte Wenzel, „wobei wir kurz vor der Pause auch noch einen Lattenschuss von Jörn Wöstefeld hatten“. Nach der Pause sah Wenzel eine klare Dominanz seines Teams. „Das 2:0 und 3:0 war folgerichtig“, urteilte er. Wöstefeld traf nach den Toren von Jonas Wegener (54.) und erneut Wübbeke (58.) auch nochmal Aluminium. „Salzkotten hat aber nicht aufgesteckt. Ein Tor hätten sie verdient gehabt. Uns war es aber Recht, dass sie keins geschossen haben. Um den Sieg bangen mussten wir aber nicht mehr“, so Wenzel abschließend. „Wir haben eine bärenstarke erste halbe Stunde gespielt, frech und forsch agiert, haben uns aber nicht belohnt. Dann kriegen wir nach einem individuellen Fehler einen Nackenschlag und gehen erneut mit einem Rückschlag in die Pause. Die individuellen Fehler werfen uns momentan immer wieder zurück. Das ist schade, aber wir machen weiter und bauen auf der guten ersten halben Stunde auf“, vermeldete Salzkottens Thomas Wegener.

Quelle: FuPa.net