Freitag, den 07.10.2016 - 19:30 Uhr

Mahir Serhat Yilmaz M. Yilmaz Finn Waltemate
F. Waltemate
Gelbe Karte

Letztendlich ist es enttäuschend. Wir haben eine sehr gute erste halbe Stunde gespielt und hatten nach dem Führungstor sehr gute Chancen zu erhöhen. Schade, dass wir das Spiel da nicht entschieden haben“, äußerte sich Borchens Trainer Jörg Wenzel. Marc-Andre Budde hatte die Heimelf auf dem Hessenberg bereits nach sechs Zeigerumdrehungen in Front gebracht. Er war nach einem Eckball von Julian Ahlemeyer zur Stelle. Anschließend hatten der Torschütze sowie Jonas Wegner und Finn Waltemate (2x) weitere gute Möglichkeiten. In Minute 30 fiel dann der Ausgleich durch Anreppens Martin Piechota. „Dazu muss man leider sagen, dass unser Torwart den Ball unterschätzt hat und dann ging er rein“, sagte Wenzel, „das Gegentor uns dann auch aus dem Konzept gebracht und wir haben bis zur Pause den Faden verloren.“ Nach dem Seitenwechsel wurde es zwar wieder besser - Borchen hatte zumindest mehr Ballbesitz - bis auf einen Kopfball von Budde sprangen aber keine Hochkaräter mehr heraus. „Wir sind nicht mehr zwingend geworden“, gab Wenzel zu. „In den ersten zwanzig Minuten haben wir geschlafen und waren gar nicht anwesend. Wir hätten auch 2:0 oder 3:0 zurückliegen können“, monierte Anreppens Trainer Sebastian Potempa. Er führte anschließend fort: „Nach dem glücklichen Ausgleich waren wir zurück im Spiel. Wir sind jetzt seit neun Spielen ungeschlagen. Das ist für uns Anreppener wie ein Traum. Mit dem 1:1 können wir in Borchen auch sehr gut leben.

Quelle: FuPa.net