Freitag, den 30.09.2016 - 19:30 Uhr

Julian Ahlemeyer
Mahir Serhat Yilmaz M. Yilmaz Marc-Andre Budde
M. Budde

Erste bleibt am Hessenberg ungeschlagen!

Gegen den letztjährigen Vizemeister SF Warburg 08 trennte sich unsere Mannschaft am gestrigen Abend in einem sehr ansehnlichen Bezirksligaspiel mit 1-1. Trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle (insgesamt 8!) überzeugte unsere Mannschaft sowohl kämpferisch als auch spielerisch und schob sich mit dem gewonnenen Zähler vorübergehend auf Rang zwei der Bezirksliga Staffel III.

Das Spiel begann forsch. Erst wenige Minuten waren gespielt, als sich dem SCB in Person von Jonas Wegener die erste Großchance der Partie bot. Freigespielt durch Thomas Müller konnten jedoch beide Torschüssen durch den Warburger Schlussmann pariert werden. In der Folge übernahm der Gast das Zepter, konnte sich jedoch ausser Fernschüssen keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. In einer technisch anspruchsvollen Begegnung ging es leistungsgerecht torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Warburg mit den größeren Spielanteilen, der SCB stets brandgefährlich bei Kontergegenstößen. Dennoch war es der Gast, der mit 1-0 in Führung gehen konnte (61.). Dieses Tor indes wirkte wie ein Weckruf. In der Folge übernahm unsere Mannschaft die Spielkontrolle und beschäftigte die Warburger Defensive minütlich. Folgerichtig belohnte sich die Mannschaft nur wenige Minuten später durch den verdienten Ausgleich. Nachdem Sebastian Lappe den Ball aus 20 Metern an die Latte hämmerte, reagierte Andreas Wegener (s. Foto) schneller als sämtliche Verteidiger und konnte den Ball zum verdienten 1-1 in die Maschen bugsieren (73.). Auch danach blieb unser SCB am Drücker und hatte wenige Sekunden vor Schluss gar die riesen Möglichkeit zum 2-1. Bedrängt durch mehrere Verteidiger scheiterte jedoch auch Robin Risse in ausrichtsreicher Position am Gästetorwart.

So blieb es am Ende bei einem gerechten Remis gegen einen äußerst spielstarken Gast aus Warburg. In Anbetracht der vielen Verletzten muss man der Mannschaft ein großes Kompliment für eine sehr gute Leistung aussprechen!

In der nächsten Woche stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Mittwoch gastiert die Mannschaft im Pokalviertelfinale beim SCV Neuenbeken, bevor am Freitag der SV GW Anreppen zum Meisterschaftsspiel in Borchen antritt.