Sonntag, den 04.09.2016 - 15:00 Uhr

76. Minute
Robin Risse R. Risse Stefan Wübbeke
S. Wübbeke

Erste bleibt das Schreckgespenst für den SV Heide!

Am gestrigen Sonntag blieb unsere Mannschaft durch einen 1:0 Auswärtssieg beim hochambitionierten SV Heide auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen und grüßt von Platz zwei der Tabelle. Mit diesem Sieg konnte man die starke Serie gegen den Gastgeber ausbauen, gewann man insgesamt 6 der letzten 7 Duelle gegen den SVH!
Die erste Hälfte ist indes schnell analysiert. Unsere Mannschaft präsentierte sich von Beginn an griffig und überzeugte durch hervorragendes Positionsspiel. Dabei wurden die Vorgaben von Coach Jörg Wenzel zielführend umgesetzt, schaffte man es doch durch geschicktes Verschieben die Angriffsbemühungen des SVH im Keim zu ersticken. Der Gastgeber musste sich zunehmend damit zufrieden geben, die größeren Ballbesitzpassagen zu beanspruchen, jedoch zumeist ohne Raumgewinn. So entwickelte sich ein sehr intensives Bezirksligaspiel, bei dem die Zuschauer jedoch auf großartige Torgelegenheiten verzichten mussten. Der SCB in Person von Stefan Wübbeke und Finn Waltemate konnte gute Einschussmöglichkeiten verbuchen, der SVH wurde in den Minuten vor dem Pausentee durch eine Reihe von Standardsituationen gefährlich, ohne aber wirkliche Chancen zu kreieren.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Stefan Wübbeke im Strafraum ungeschickt gefoult wurde und Sebastian Lappe den fälligen Strafstoß zur umjubelten Führung verwandelte (49.). Auch in der Folge blieb das Spiel taktisch anspruchsvoll, aber chancenarm. Mit zunehmender Spieldauer ließ sich unsere Mannschaft jedoch immer weiter in die eigene Hälfte drücken und der Gastgeber drängte mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer. Großer Wille, leidenschaftliche Zweikämpfe und in zwei Situationen eine große Portion Glück verhinderten jedoch einen Treffer des SVH, sodass unsere Mannschaft mit dem dritten „zu Null“ in Folge die drei Punkte vom Rothesportplatz entführen konnte!

SCB:
Frücht – Ahlemeyer (74. Budde), Wedegärtner, Rüsing, P. Wegener – Lappe – A. Wegener, J. Wegener - Müller, Wübbeke (76. Risse), Waltemate (64. Janczyk)

PS:
An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unseren Flügelflitzer Mike Janczyk, der bei einem Foulspiel in der Nachspielzeit unglücklich auf die Schulter fiel und sich eine Schultereckgelenksprengung zuzog. Damit müssen wir leider auf unbestimmte Zeit auf Mike verzichten. Gute Besserung!!

• Bilder SV Heide-Paderborn gegen SC Borchen I