Sonntag, den 08.05.2016 - 15:00 Uhr

Paul Schleining
Mike Janczyk Tor zum 0:2
Mike Janczyk

Erste ringt Dringenberg nieder!

Nach dem sonntäglichen Sieg gegen den SV Dringenberg war die Erleichterung über den so wichtigen Sieg spürbar. Doch erst nach Spielende und der Kenntnis über die Siege der direkten Konkurrenten SV Marienloh (6-4 gegen Barntrup) und dem FC Nieheim (5-3 gegen Sennelager) ist die Wichtigkeit dieses Sieges allen Beteiligten bewusst geworden.

Bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen fand unsere Mannschaft zunächst besser in die Partie. Ein Abschluss von Andreas Wegener und ein gefährlicher Linksschuss von Mike Janczyk sollten jedoch zunächst die einzigen nennenswerten Offensivaktionen bleiben. Nach einer Viertelstunde etwa kämpfte sich der Gastgeber in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, bei dem Dringenberg vor allem durch Standardsituationen gefährlich in Erscheinung treten konnte. Der SCB beschränkte sich fortan auf Konter und wurde in der 34. Spielminute belohnt. Jonas Wegener konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und Paul Schleining verwandelte einmal mehr souverän (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff der nächste gelungene Angriff. Nachdem Jörn Wöstefeld nach Zuspiel von Paul Schleining noch am Keeper scheiterte, schlenzte Mike Janzcyk das Spielgerät unhaltbar in die Maschen (45.). Mit diesem Ergebnis sollte es in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit ist nur noch mit einem Wort zu beschreiben: Abstiegsfight! Dringenberg kam entschlossen aus der Pause und drängte mit aller Macht auf den Anschluss, unsere Jungs zerrissen sich in jedem Zweikampf und schmissen sich in jeden Dringenberger Abschluss. Ein riesiger Zusammenhalt mit dem einen Ziel, die drei Punkte nach Borchen zu holen. Zwar kassierte man nach etwa einer Stunde den Anschlusstreffer (62.) durch einen Traumfreistoß in den Giebel, in der Folge stand die Defensive jedoch sehr stabil und ließ nahezu keine wirklich gefährliche Tormöglichkeit des Gastgebers mehr zu.

So blieb es am Ende beim so wichtigen Auswärtssieg! Neben den drei Punkten ist zudem erfreulich anzumerken, dass mit David Wedegärtner und Finn Waltemate zwei Spieler nach monatelanger Verletzungspause ihr Comeback geben konnten. So hat das Trainergespann um Hecker/Schmitz in den entscheidenden nächsten drei Wochen wieder zwei wertvolle Spieler und mehr Alternativen im Kader. Am kommenden Spieltag ist unsere Mannschaft spielfrei, bevor es zu zwei absoluten Abstiegskrachern kommt. Am vorletzten Spieltag gastiert das Team beim SV Marienloh, bevor am letzten Spieltag der FC Nieheim zu Gast ist.

SCB:
Frücht – Budde, Schäfers, Wedegärtner, P. Wegener – Lappe, A. Wegener – J. Wegener (86. Waltemate), Wöstefeld, Janczyk (83. Eikel) – Schleining (55. Wübbeke)

Restprogramm:
32. Spieltag (16.05.): spielfrei