Sonntag, den 24.04.2016 - 15:00 Uhr

Mike Janczyk Tor zum 5:2
Mike Janczyk

Erste wahrt die Chance!

Im Kreisderby gegen den TuS Sennelager setzte sich unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag verdient mit 5-2 durch und holt damit drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen der Bezirksliga sind die Mannschaften im Tabellenkeller noch enger zusammengerückt und der Abstiegskampf nimmt dramatische Formen an.

Das Spiel gegen Sennelager begann fulminant. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen brachte Sebastian Lappe mit einem Sonntagsschuss in den Giebel unsere Farben in Front (5.). Danach blieb der SCB klar spielbestimmend, versäumte es jedoch die sich bietenden Chancen zu nutzen und ein beruhigendes Torpolster aufzubauen. Dennoch war das Spiel recht offen, da auch Sennelager das Heil in der Offensive suchte und willensstark auf den Ausgleich abzielte. Nach einer paarminütigen Schneeunterbrechung sollte dieses Vorhaben Früchte tragen. Unsere Mannschaft verlor die Ordnung und es stand 1-1 (39.). Danach jedoch nahm der SCB das Heft wieder in die Hand und konnte noch vor der Pause in Führung gehen. Marc Budde staubte einen Schuss von Jonas Wegener zum wichtigen Führungstor ab (44.).

Auch nach der Pause dauerte es nicht lange bis zum ersten Jubel. Mike Janczyk war einmal mehr nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Schleining gewohnt sicher zum 3-1 (49.). Unnötiger Weise ließ man sich danach zu tief in die eigene Hälfte drängen und ermöglichte dem TuS Sennelager so vermehrt Chancen, die jedoch glücklicherweise ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite schien sich der SCB endlich wieder kaltschnäuzig zu zeigen und erhöhte durch Jörn Wöstefeld nach erneuter Vorlage von Mike Janczyk auf 4-1 (71.). Auch danach ließ man im Sennelager-Lager erneut Hoffnung aufkeimen, da der Gast erneut verkürzen konnte (79.). Diese Hoffnung wurde jedoch schnell zunichte gemacht. Andreas Wegener steckte auf Mike Janczyk durch, der sich nach zwei Vorlagen noch mit einem eigenen Treffer belohnen durfte (82.).

So blieb es beim letztendlich souveränen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht. Das darf jedoch nur der Anfang sein. Nächste Woche reist die Mannschaft zum unangenehmen Auswärtsspiel auf den roten Rasen in Barntrup.

SCB: Frücht – Ahlemeyer, Lappe (56. Zirnsak), Schäfers, P. Wegener – Schleining – Wöstefeld, A. Wegener – Budde (68. Wübbeke), J. Wegener (77. Eikel) , Janczyk

Sebastian Lappe, 1. Saisontor
Jörn Wöstefeld, 1. Saisontor