Freitag, den 18.03.2016 - 19:00 Uhr

Andreas Wegener Tor zum 1:1
Andreas Wegener

Erneute Punkteteilung für die Erste

Im vorgezogenen Derby gegen den SCV Neuenbeken trennte sich unsere erste Mannschaft am gestrigen Abend leistungsgerecht mit 1-1.

In einem insgesamt eher schwachen Bezirksligaspiel waren Torgelegenheiten für beide Teams eher rar gesät. Folgerichtig sorgte eine Standardsituation für das erste Highlight der Partie. Ein flach ausgeführte Ecke fand in SCV-Verteidiger Markus Dalecki seinen Abnehmer, der sträflich alleinstehend aus 16 Meter Torentfernung zum Führungstreffer vollenden konnte (17.). Erst danach fand unsere Mannschaft besser in die Partie, konnte sich aber keine allzu nennenswerten Torchancen herausspielen. Dennoch reichte es noch zum Ausgleich vor der Halbzeit. Die auf SCB-Seite wohl schönste Kombination des Spiels über Jan Eikel und Julian Ahlemeyer führte zu Andreas Wegener, der die gute Hereingabe per Kopf vollendete (45.).

Die zweite Halbzeit war zunehmend geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Kampf, Krampf, viele Nickelligkeiten und zahlreiche hohe, weite Bälle ließen kaum einmal einen Spielfluss zur Entfaltung kommen. So trennen sich beide Mannschaften am Ende mit einem 1-1 Unendschieden, mit dem der Gast aus Neuenbeken sicherlich besser leben kann. Zwar bleibt unsere Mannschaft in der Rückrunde weiter ungeschlagen, durch jetzt 4 Punkteteilungen konnte der erhoffte Befreiungsschlag jedoch noch nicht realisiert werden. Dennoch, der Trend ist positiv und in den nächsten Spielen gilt es diesen weiter zu bestätigen!
P.S.: An dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche zum SCV Neuenbeken an Stürmer Jan Brodrück, der das Spiel aufgrund einer Knieverletzung leider nicht beenden konnte. Gute Besserung sowie alles Gute für den Heilungsverlauf!

Bilder vom Spiel: http://www.fupa.net/…/sc-borchen-192632-scv-1946…/foto1.html
Video-Highlights des Spiels: http://www.fupa.net/…/sc-borch…/chance-scv-1946-neuenbeken-4

Andreas Wegener, 1. Saisontor
Logo SC Borchen I