Sonntag, den 13.03.2016 - 15:00 Uhr

Philipp Wegener Tor zum 0:1
Philipp Wegener

Zwei Traumtore besiegeln das Remis

Am gestrigen Sonntag trennte sich unsere Erste Mannschaft mit einem 1-1 Unendschieden vom Kontrahenten aus Erkeln. Dabei hätte man gegen das zweitbeste Heimteam der Liga letztlich die drei Punkte verdient gehabt.

Auf sehr schwierigen Geläuf entwickelte sich eine äußerst zähe erste Spielhälfte, in der beiden Mannschaften aufgrund der Platzbedingungen eher mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen hatte. Folglich spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, wobei Torchancen hüben wie drüben nicht nennenswert zu verzeichnen waren.

Aus der Kabine kam unsere Mannschaft jedoch wie gewandelt. Nahezu über den gesamten zweiten Spielabschnitt dominierte der SCB das Heimteam aus Erkeln und kreierte die ein oder andere gefährliche Toraktion. Dennoch benötigte es zum verdienten Führungstreffer eine Einzelaktion Marke "Tor des Monats". Rechtsverteidiger Philipp Wegener (s. Foto) fasste sich ein Herz und nagelte den Ball aus etwa 25 m Torentfernung unhaltbar ins Dreieck (71.). Leider hielt die grenzenlose Freude nur wenige Sekunden, im Gegenzug traf der TuS Erkeln ebenfalls äußerst sehenswert per Volleyschuss ins Netz (72.). Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft jedoch klar bestimmend und vergab zwei 100%tige Torchancen, wodurch am Ende das 1-1 Remis unterschrieben werden musste.

Während sich Pessimisten nach dem Weser-Spiel über zwei weitere bitter verlorene Punkte beklagen mögen, mögen Optimisten betonen, dass die Mannschaft im Jahre 2016 weiter ungeschlagen ist. In bester Eichhörnchen-Manier sammelt die Mannschaft derzeit Punkt um Punkt. Was diese Punkteteilungen letztendlich wert sein werden, wird sich schließlich erst am Ende der Saison herausstellen.

SCB:
Kleine - Ahlemeyer, Lappe, Schäfers, P. Wegener - Schleining, A. Wegener - Eikel, Wöstefeld, Janczyk (70. Budde) - Wübbeke

Philipp Wegener, 1. Saisontor
Logo SC Borchen I