Sonntag, den 13.12.2015 - 14:30 Uhr

Jonas Wegener Tor zum 1:1
Jonas Wegener

Schwierige Zeiten für die Erste

Nach der bitteren Niederlage im Derby gegen den SV Marienloh überwintert unsere Erste Mannschaft auf einem Abstiegsplatz.

Im Duell zweier Krisenteams agierte der Gast aus Marienloh in der ersten Spielhälfte feldüberlegen. Zwar besaß der SCB in Person von Stefan Wübbeke die erste Torgelegenheit der Partie, in der Folge jedoch übernahm der SVM die Spielkontrolle und scheiterte das Ein oder Andere mal am starken Marwin Kleine. Leider musste sich auch dieser in der 16. Spielminute geschlagen geben. Der SCB versäumte es, das Spielgerät eindeutig zu klären und musste als Konsequenz den bitteren Rückstand schlucken. Dass es dennoch Remis in die Halbzeitpause ging, hatte unsere Mannschaft Jonas Wegener zu verdanken, der einen Konter durch eine feine Einzelaktion zum 1-1 abschloss. So ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ein anderes Bild. Unsere Mannschaft nun das spielbestimmende Team, schaffte es aber einmal mehr nicht, gute Gelegenheiten in Torerfolge umzumünzen. So kam es wie es kommen musste. Mit der einzig nennenswerten Torchance im zweiten Durchgang ging der SVM abermals in Führung. Es sollte eine kräftige Schlussoffensive der Borchener werden, doch weitere sehr gute Gelegenheiten wurden zu inkonsequent genutzt. So holt sich am Ende der Gast die immens wichtigen Punkte im Abstiegskampf und der SCB muss die bittere Tatsache hinnehmen, die Winterpause auf einem Abstiegsrang zu verharren. Die erste Gelegenheit, diesen schnellstmöglich zu verlassen bietet sich am 14. Februar 2016 im Gastspiel beim GW Anreppen.

Jonas Wegener, 1. Saisontor
Logo SC Borchen I