Sonntag, den 25.10.2015 - 15:00 Uhr

Raphael Winter
1. Saisontor

Ende der Durststrecke!

Unsere Erste Mannschaft konnte im Derby gegen den FC Dahl/Dörenhagen endlich den lang ersehnten Befreiungsschlag setzen. Dabei kam das Nachbarschaftsduell wohl zum richtigen Zeitpunkt. Beiden Mannschaften war die Verunsicherung aufgrund der Tabellenkonstellation in den ersten Minuten sichtlich anzumerken. Etwa nach einer Viertelstunde jedoch nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und kontrollierte das Spielgeschehen sicher. Endlich konnte sich die Mannschaft durch eine couragierte Leistung auch durch eine Führung belohnen. Nach starker Vorarbeit von Stefan Wübbeke war es Julian Ahlemeyer, der das so eminent wichtige Führungstor erzielen sollte (37.). Dieses Resultat bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es frühzeitig Grund zum Jubeln. Raphael Winter war nach einem Eckball nicht vom Ball zu trennen und schob überlegt zum 2-0 ein (50.). Wer nun glaubte, dass das Spiel entschieden sei, sah sich eines Besseren belehrt. Der FC DD kämpfte sich zurück in das Spiel und belohnte sich nach etwas mehr als einer Stunde mit dem Anschlusstreffer (63.). Kurz zuvor hatte auf Seiten des SCB Stefan Wübbeke Pech, als der Querbalken für unseren Gast rettete. In einem nun intensiven Derby behielt unsere Mannschaft zwar stets die Oberhand, musste sich aber vermehrten Angriffaktionen der Spielgemeinschaft widersetzen. So musste am Ende noch um den Sieg gezittert werden, wobei auch auf unserer Seite die Latte für den schon geschlagenen Keeper Marwin Kleine zur Hilfe kam.

Unter dem Strich jedoch ein vollkommen verdienter Sieg im Derby, wodurch der erste Abstiegsrang verlassen werden konnte! Am nächsten Samstag bietet sich in Nieheim die Gelegenheit, den Schwung von gestern mitzunehmen um sich weiter Richtung gesichertes Mittelfeld orientieren zu können.

SCB:
Kleine - Ahlemeyer, Schäfers, Wedegärtner, P. Wegener - Lappe - A. Wegener, Winter (Schleining) - Eikel (78. Wöstefeld), Wübbeke, Janczyk (85. J. Wegener)

Julian Ahlemeyer, 1. Saisontor
Logo SC Borchen I