Sonntag, den 13.09.2015 - 15:00 Uhr

Jörn Wöstefeld
Stefan Wübbeke Tor zum 4:1
Stefan Wübbeke

Der Hessenberg wird zur Festung!
Drittes Heimspiel – Dritter Sieg. Die Erste Mannschaft schlägt des TuS aus Erkeln mit 4-1.

Bei einsetzendem Nieselregen übernahm unser SCB von Beginn an die Spielkontrolle, agierte sehr ballsicher und präsentierte sich entschlossen in den Zweikämpfen gegen einen spielerisch starken Gegner. Die angesprochene Entschlossenheit sollte sich bereits nach sechs Zeigerumdrehungen auszahlen: Stefan Wübbeke gab einen schwierigen Ball auf der Grundlinie nicht verloren und fand in der Mitte den völlig freistehenden Jörn Wöstefeld, der mühelos sein erstes Saisontor erzielen konnte (6.). Auch in der Folge blieben die Hausherren am Drücker, wenngleich der TuS aus Erkeln über die gesamte Spielzeit gefährliche Nadelstiche setzten konnte. Besonders in der ersten halben Stunde ließ sich der SCB davon jedoch nicht beirren, sondern suchte vielmehr selbst das Heil in der Offensive. Raphael Winter nutzte eine Drangphase, um aus etwa 25 Metern Torentfernung gefühlvoll den Torwart der Gäste per Lupfer zu überlisten (24.). Eine zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Führung. Etwa ab der 30 Minute jedoch gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener. Erkeln agierte zunehmend zwingender und war vor allem durch Standards gefährlich. Im Anschluss an einen Eckball hatte der Gast seine wohl beste Abschlussaktion, der stramme Schuss des Gästestürmers touchierte zum Glück für den SCB jedoch lediglich den Außenpfosten. In dieser Phase war unser SCB vor allem durch Konter brandgefährlich. Verfehlte Raphael Winter das Gehäuse noch hauchdünn, machte es Jörn Wöstefeld besser und schnürte kurz vor der Halbzeit den Doppelback nach Vorlage von Sturmkollege Jonas Wegener (45.). So ging es verdient mit 3-0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Die Defensive des SCB um die Innenverteidiger Schäfers und Wedegärtner stand kompakt, sodass die Gäste lediglich durch vermeidbare Ballverluste aus den eigenen Reihen zu Abschlüssen kamen. Eben durch solch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam der Gast auch zum frühen Anschlusstreffer (55.). Davon ließ sich der SCB jedoch nicht aus der Ruhe bringen und verwaltete das Ergebnis im weiteren Spielverlauf sehr sicher. Zwar kam Erkeln zu einigen Torgelegenheiten, die jedoch nicht in die Kategorie äußerst torgefährlich einzustufen waren. Auf der Gegenseite zeigte sich unsere Mannschaft am gestrigen Tage in den Abschlüssen jedoch sehr konsequent. Der kurz zuvor eingewechselte Jonas Koy bediente per Musterflanke Stefan Wübbeke, der ebenfalls ohne große Mühe die Entscheidung in dieser Begegnung besiegelte (90+3). Damit war die Begegnung endgültig entschieden. Mit nunmehr neun Punkten setzt sich der SCB damit im oberen Tabellentableau der Bezirksliga fest und reist bereits am kommenden Freitag ins Beketal zum Derby gegen den SCV Neuenbeken.

P.S.: Ein besonderes Lob gilt unserem A-Jugendtorwart Marwin Kleine, der in seinem ersten Seniorenspiel eine klasse Leistung abrief!

SCB:
Kleine – Ahlemeyer, Wedegärtner, Schäfers, P. Wegener – Schleining, A. Wegener – Winter (86. Budde) – Wöstefeld (86. Koy), Wübbeke, J. Wegener (82. Janczyk)

Jörn Wöstefeld, 1. Saisontor
Raphael Winter, 1. Saisontor