Donnerstag, den 11.08.2016 - 19:15 Uhr

D. Gruß
Peter Klassen P. Klassen Hendrik Jaeschke
H. Jaeschke

Um 19:15 Uhr Ortszeit in Essentho hieß es für unsere Jungs der Amateure der Amateure wieder Meisterschaftsmodus. Für die unwissenden unter uns Essentho und Meerhof sind beschauliche Ortschaften kurz vor Hessen. Zudem ist in Meerhof das größte privat geführte Umspannwerk Europas beheimatet.
Von dieser Spannung war allerdings von vornherein sehr wenig zu spüren. Einzig wenn einer der Torhüter mal wieder widerwillig und etwas mürrisch einen Ausflug auf benachbarte Wiesen machen musste, um den Ball nach missglückten Torschüssen wieder zu holen. So dauerte es bis zur 20. Minute bis Jan nach gekonnter Annahme, schöner Drehung und platziertem Schuss zur Führung verwandelte. Bis dato und auch über weite Strecken des Spiels hatte Borchen das Heft in der Hand, so dass der Gegner maximal durch den ein oder anderen weiten Schlag nach vorne oder durch einen Schlag gegen Schienenbeine auffallen konnte.
In der 30. Minute war es dann wieder soweit und Valli unser frisch ernannte Kapitän netzte sicher aus kurzer Distanz ein. Abschließend kam Omar kurz vor der Halbzeit noch zu seinem Treffer. In der zwoten Hälfte war es dann noch Hendrik vergönnt mit jahrelang geübter Bogenlampe seiner linken Klebe gefühlvoll den Ball ins Tor zu schmeicheln. Passend zum Abpfiff durfte Jan noch einmal nach gut gespieltem Konter sein Torkonto füttern.

Samstag geht es dann endlich mal wieder auf dem heimischen Kunstrasen rund.
Anpfiff ist um 15 Uhr. Zuschauer sind natürlich Willkommen.

Bis dahin, bleibt sportlich.