Sonntag, den 19.02.2017 - 15:00 Uhr

J. Eikel
Thomas Müller T. Müller Jan Eikel
J. Eikel

Schon in der vergangenen Woche standen die Vorzeichen bei den Hausherren schlecht. Im ersten Heimspiel des Jahres war die Situation noch brenzliger. Weil fast die Hälfte der gesamten Mannschaft im Karnevals-Verein ist, stand am Samstagabend eine große Feier auf dem Programm. „Ich kann den Spielern keine Schuld geben. Die haben sich auf diese Party ein ganzes Jahr vorbereitet – so etwas feiert man nur einmal“, sagte FC-Trainer Jörg Härtlein. Einer Spielverlegung auf Samstag habe Borchen nicht zugestimmt. Eigentlich wollte man das Spiel aufgrund des schlechten Untergrunds absagen. Doch der Schiedsrichter pfiff die Partie nach einer kurzen Besichtigung an. Und gleich wenige Sekunden nach dem ersten Pfiff konnte Timur Isikcilar wieder die Pfeife in den Mund nehmen - Jörn Wöstfeld markierte die 1:0-Führung. Dass die Hausherren nicht richtig wach waren, zeigte sich auch nach zwölf Minuten. Wieder musste der etatmäßige Alt-Herren-Keeper Thorsten Beile hinter sich greifen. Diesmal war es Raphael Winter, der den Ball über die Linie bugsierte. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Borchen sogar noch auf 3:0 – es war die Entscheidung durch Andreas Wegener, der unbedrängt einschießen konnte. „Wir haben in der zweiten Hälfte etwas mehr Druck ausgeübt. Wir hatten aber insgesamt nur zwei, drei Chancen auf das ganze Spiel verteilt“, kommentierte Härtlein. Gemeint waren die Offensiv-Aktionen von Clemens Sperling oder auch ein Fernschuss von Jonas Künneke. Es dauerte bis zur 64. Minute, ehe Wegener mit dem 4:0 seinen zweiten Treffer nachlegte. Die weiteren Tore von Stefan Wübbeke (71.) und Raphael Winter (90.) sorgten laut FC-Coach dafür, dass das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Erfreulich bei den Hausherren war lediglich, dass mit David Hillebrand ein wichtiger Spieler schon früher als geplant zurückgekehrt ist. Mehr positive Dinge gab es aus Peckelsheimer Sicht nicht zu berichten. SC-Trainer Jörg Wenzel resümierte: „Ich war mit unserer Leistung sehr zufrieden. Der Spielverlauf war für uns durch zwei frühe Tore sehr günstig. In der ersten Halbzeit haben wir auch keine Chance zugelassen und kurz vor der Pause das dritte Tor gemacht.“

Quelle: FuPa.net

• Bilder FC Peckelsheim-E-L gegen SC Borchen I