Sonntag, den 06.05.2018 - 15:00 Uhr

Julian Blome J. Blome Achim Hecker
A. Hecker
Gelbe Karte

Der SCB überraschte in der Startaufstellung mit den Oldies Mike Schmitz und Achim Hecker, die eigentlich schon lange nicht mehr im Kader stehen. Sie brauchten eine Weile, bis sie das Spiel an sich ziehen konnten. „Wir haben eine unterirdische erste halbe Stunde gespielt. Espeln war galliger und viel bissiger in den Zweikämpfen. Die letzten zehn Minuten vor der Pause wurden langsam besser, aber Espeln ist vollkommen verdient mit der Führung in die Pause gegangen“, berichtete Borchens Co-Trainer Andreas Wegener. Er führte fort: „Direkt nach der Pause haben wir fast das 0:2 kassiert. Danach waren wir klar überlegen und haben endlich auch mal unsere Chancen genutzt. Wir waren in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und deshalb geht der Sieg am Ende auch in Ordnung.“ Das 0:1 von Benjamin Akman (12.) egalisierte Thomas Müller (57.). Mike Schmitz (67./89.) und Stefan Wübbeke (85) erzielten die weiteren Treffer. Dazu Espelns Trainer Franz Smuga: „Wer vorne keine Tore macht, der bekommt sie hinten. Später fehlte uns die Frische, um das Ding zu drehen.“

Tore: 0:1 Benjamin Akman (12.), 1:1 Thomas Müller (56.), 2:1 Mike Schmitz (67.), 3:1 Mike Schmitz (85.), 4:1 Stefan Wübbeke (88.)

Quelle: FuPa.net