Sonntag, den 19.03.2017 - 15:00 Uhr

Andreas Wegener A. Wegener Finn Waltemate
F. Waltemate
Gelbe Karte

Sieg gegen Primus Westenholz!

Wahnsinn! Einmal mehr entpuppt sich unsere Erste Mannschaft als echter Favoritenschreck und hebelt den "Unbesiegbarkeitsnimbus" der Gäste aus. Nachdem im vergangenen Dezember der FC Nieheim nach einer Siegesserie von 10 Spielen erstmalig als Verlierer den Platz verließ, rang unsere Elf gestern Nachmittag den Ligaprimus SuS Westenholz nieder und fügte den Gäste die erste Niederlage seit fast einem Jahr zu.

Beim 2-1 Sieg im Spitzenspiel sorgten Finn Waltemate (3. Saisontor) und Raphael Winter (4. Saisontor) für den umjubelten Heimsieg auf dem Hessenberg!

Die erste Spielhälfte begann zaghaft. Nachdem in den ersten Spielminuten der SuS Westenholz die größeren Spielanteile verbuchte, konnte sich unsere Mannschaft nach anfänglichen Schweirigkeiten dem Anfangsdruck des Spitzenreiters entziehen und erste Lebenszeichen senden. Beide Mannschaften agierten jedoch taktisch hervorragend und standen defensiv äußerst stabil, wodurch sich eine chancenarme erste Hälfte entwickelte. Beide Teams bissen sich reihenweise an den gegnerischen Abwehrreihen die Zähne aus, wodurch vielmals lediglich Halbchancen kreiert werden konnten oder harmlose Distanzschüsse keine wirkliche Gefahr für die Torhüter darstellten. Folgerichtig ging es mit einem ausgeglichenen 0-0 torlos in die Halbzeitpause.

Beide Trainer schienen indes in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, Fortan entwickelte sich ein sehr gutes Bezirksligaspiel, welches bereits nach drei Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit seinen ersten Höhepunkt zu verzeichnen hatte. Nach Zuspiel von Thomas Müller blieb Finn Waltemate vor dem Gehäuse eiskalt und schob den Ball aus acht Metern vorbei am gegnerischen Keeper ins Netz (48.). Nach seinem Doppelpack am vergangenen Spieltag bereits der dritte Treffer innerhalb der letzten 10 Tage! Der SuS aus Westenholz versuchte in der Folge mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch regelmäßig am Betonbollwerk um die Abwehrrecken Dominik Isermann und Tim Rüsing. Dennoch schaffte es unsere Mannschaft zunehmend nicht mehr, sich dem Druck der Westenholzer zu entziehen und selbst für Entlastung zu sorgen. Zwar konnte der Primus keine hochkarätigen Chancen verbuchen, viele Standardsituationen sorgten jedoch für stetige Gefahr im SCB-Lager. Nachdem zahlreiche Ecken und Freistöße zunächst erfolgreich abgewehrt werden konnten, war es schließlich doch passiert: SuS-Kapitän Patrik Kosfeld konnte sich von seinen Bewachern befreien und per Kopf zum verdienten 1-1 egalisieren (72.). Auch anschließend spielte der SuS Westenholz voll auf Sieg, was wiederum der Konterspezialität unserer Mannschaft voll in die Karten spielte. So geschehen kurz vor Spielende. Über schnelles Umschaltspiel landete der Ball bei Außenverteidiger Julian Ahlemeyer, der durch eine scharfe Hereingabe in Raphael Winter seinen Abnehmer fand und mit seinem Tor für den Knockout des Gastes sorgte (82.). Auch die letzten Angriffe der Westenholzer konnten erfolgreich verteidigt werden und der Sieg somit eingetütet werden!

Somit gelingt unserer Mannschaft was noch keiner Mannschaft in dieser Saison gelungen ist. Die selbsternannten Unbesiegbaren aus Westenholz sind besiegt und unsere Elf schiebt sich selbst auf Tabellenrang drei vor!

• Bilder SC Borchen I  gegen SuS Westenholz