Donnerstag, den 04.08.2016 - 19:30 Uhr

T. Müller
Finn Waltemate F. Waltemate Jörn Wöstefeld
J. Wöstefeld

Vor der Saison hatte der FCS einen enormen personellen Aderlass zu verzeichnen. Fast die gesamte Bezirksligamannschaft verließ den Verein. Zukünftig soll die letztjährige B-Liga-Reserve die Kohlen aus dem Feuer holen und irgendwie in der Bezirksliga, Staffel 2 bestehen. Dass es nicht einfach wird, ist den Verantwortlichen um Coach Artur Olenberg bewusst. Die Favoritenrolle wird der FCS wohl in keinem Spiel einnehmen. So auch nicht in der ersten Pokalrunde gegen den SC Borchen, der sich letztendlich verdient durchsetzte. „Dafür, dass die meisten Stukenbrocker im letzten Jahr noch in der B-Liga gespielt haben, haben sie es sehr gut gemacht“, lobte Borchens Trainer Jörg Wenzel den Gegner und begründete: „Sie waren bissig und standen kompakt.“ Nach der frühen Führung durch Jonas Wegener nach Vorarbeit von Thomas Müller (4.) hatte der FCS laut Wenzel auch durchaus zwei oder drei gute Chancen zum Ausgleich, weil sein Team zu nachlässig gewesen sei. Müller (39.) sorgte dann nach Pass von David Wedegärtner für eine Vorentscheidung und Stefan Wübbeke mit einem direkt verwandelten Freistoß für die endgültige Entscheidung (69.). Jonas Wegener erzielte nach Pass des eingewechselten Mike Janczyk den vierten Borchener Treffer (90.). Zwischenzeitlich hatte Stukenbrocks Maximilian Schurpfeil den Ehrentreffer erzielt. „Und diesen hat sich Stukenbrock auch absolut verdient“, betonte Wenzel.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/auch-salzkotten-fliegt-aus-dem-pokal-491976.html