Sonntag, den 27.11.2016 - 14:30 Uhr

Alexander Salmen A. Salmen Jonas Wegener
J. Wegener
Gelbe Karte

Erste wahrt Schlagdistanz zum Spitzentrio!

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde konnte unsere Elf einen völlig verdienten und ungefährdeten Sieg gegen den akut abstiegsbedrohten TuS aus Erkeln einfahren. Zahlreiche Ausfälle konnten dabei erfolgreich kompensiert werden, sodass durch die weitere Maximalausbeute von drei Punkten Rang 4 gefestigt werden konnte.

Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Bezirksliga-Match. Dem Gast aus Erkeln war das Fehlen wichtiger Stammkräfte deutlich anzumerken. Unsere Mannschaft agierte in den Anfangsminuten sehr dominant, ohne jedoch große Tormöglichkeiten herauszuarbeiten. Folglich viel der verdiente Führungstreffer auch durch eine Standardsituation: eine scharfe Freistoßflanke von Jonas Wegener wuchtete Dominik "Isedopulus" Isermann gekonnt und unwiderstehlich in den Giebel (17.). Fortan nahm der Druck unserer Mannschaft zu, aber auch Erkeln verstand es zunehmend, sich aus der Umklammerung des SCB zu befreien. Das Aufrücken der Erkelner Abwehrkette sollte wenige Minuten vor dem Pausentee allerdings bitter bestraft werden. Andreas Wegener luchste seinem Gegenspieler am eigenen Strafraum den Ball ab, schickte Jonas Wegener auf die lange Reise, um von diesem nach Sprint über den ganzen Platz wiederum mustergültig bedient zu werden. Das 2:0, und die kleine Vorentscheidung (36.).

Nach dem Wechsel begann Erkeln zunächst druckvoller, ohne jedoch das Gehäuse von Keeper Martin Hofnagel zu gefährden. Unsere Elf wirkte in dieser Phase etwas schläfrig, was jedoch nicht bestraft werden sollte. Ganz im Gegenteil: Nach Eckball und Verlängerung von Tim Rüsing konnte Andreas Wegener per Kopf mit seinem zweiten Tor das Ergebnis hochschrauben (73.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen. Unsere Elf zeigte sich jedoch unbarmherzig und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Eine schöne Kombination über Finn Waltemate und Achim Hecker vollstreckte Jörn Wöstefeld zum 4:0 (79.). In der Schlussminute konnte sich auch Wöstefeld über den Doppelback freuen, nachdem er eine schöne Vorlage von Mike Schmitz humorlos im Netz versenkte (90.).

Insgesamt ein völlig verdienter Sieg unseres SCB. Nächste Woche gastiert der FC Nieheim zum Spitzenspiel am Hessenberg. FC Nieheim, war das nicht was? Genau, letzte Saison stellte diese Begegnung noch das absolute Endspiel dar. 6 Monate später trifft der Tabellenzweite auf den Vierten, so verrückt ist der Fussball!

• Bilder SC Borchen I  gegen TuS Erkeln