Sonntag, den 25.09.2016 - 15:00 Uhr

T. Müller
Rote Karte
Gelb-Rote Karte

Erste zurück in der Erfolgsspur!

In einem am Ende turbulenten Bezirksligaspiel setzte sich unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag mit 4-2 gegen den starken Aufsteiger TSV Horn durch. Dabei spiegelt die Höhe des Ergebnisses nicht den Spielverlauf wider, agierte der Gast über weite Strecken des Spiels doch spielbestimmend und brachte sich lediglich durch eigene Undiszipliniertheiten in Form von drei Platzverweisen um Punkte auf dem Hessenberg.

Von Beginn an fand unsere Mannschaft nicht richtig in die Partie und wirkte gegen einen spielstarken Aufsteiger sehr fahrig. Zwar war das Team um Coach Jörg Wenzel durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle personell arg gebeutelt, was jedoch für die teils zweikampflose erste Halbzeit nicht als Ausrede gelten darf. So war es der Gast, der dem Spiel besonders in der ersten Hälfte den Stempel aufdrückte und es war dem Unvermögen im Abschluss und Torhüter Martin Hofnagel zu verdanken, dass unsere Mannschaft die erste halbe Stunde schadlos überstand. Nach 30 Minuten indes zeigte sich einmal mehr die zurückgewonnene Kaltschnäuzigkeit der Mannschaft. Stefan Wübbeke war nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen und Sebastian Lappe verwandelte den fälligen Strafstoß einmal mehr humorlos zur schmeichelhaften 1-0 Pausenführung (30.; siehe Video).

Nach dem Pausentee dezimierte sich der Gast frühzeitig durch eine rote Karte nach Foul an Jonas Wegener (47.). Nachdem Stefan Wübbeke das 2-0 in Überzahl erzielte (54.), wiegten sich alle Beteiligten im Borchener-Rund zu sehr in Sicherheit. Horn jedoch zeigte Kämpferherz und kam folgerichtig zum verdienten Anschlusstreffer (59.). Unser SCB taumelte nun gewaltig und konnte dem immensen Druck des Gasts nicht standhalten. So war es einmal mehr der agile Karamann, der mit seinem Tor auf 2-2 egalisierte (71.). In der Folge blieb der TSV Horn am Drücker, brachte sich jedoch durch zwei weitere Platzverweise selbst auf die Verliererstraße. Unsere Mannschaft wusste die nummerische Überzahl in der Schlussphase zu nutzen und erzielte durch Stefan Wübbeke nach schöner Vorarbeit von Thomas Müller die abermalige Führung (87.). Dem hatte der Gast nun nichts mehr entgegenzusetzen. In der Nachspielzeit konnte Thomas Müller durch einen Konter sogar noch auf 4-2 erhöhen (91.).

Egal wie, der SCB behält die Punkte in Borchen und findet nach der Niederlage im Spitzenspiel zurück in die Erfolgsspur. Bereits am Freitag Abend (30.09., 19:30 Uhr) empfängt unsere Mannschaft die Sportfreunde Warburg!

Sebastian Lappe, 4. Saisontor
Vorarbeit: Stefan Wübbeke