Neue Hessenberggeschichte zum Aufstieg 1980

Kategorien: 1.Herren, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

In unserer neuen Hessenberggeschichte erzählt Beppo Hecker von der Kreisliga-Saison 1979/1980. Dort gelang unserer ersten Mannschaften der Aufstieg in die Bezirksliga. Der erste nach der Fusion und ganz bestimmt ein Meilenstein in der Historie des SCB.

„Sicherlich ist die 1. Mannschaft des SCB vor und nach diesem Triumph häufiger zu Meisterehren gekommen, aber die vielen vergeblichen Anläufe seit dem Abstieg 1964, die ganz besondere Dramaturgie des Saisonverlaufs und die Krönung des Ganzen im Entscheidungsspiel gegen die TuRa aus Elsen machten die gesamte Saison zu etwas Unvergesslichem.“

Hier geht’s zu den Hessenberggeschichten*

*Hessenberggeschichte(n), das sind kleine und größere Erzählungen rund um den SC Borchen. Kurze Anekdoten, phänomenale Spiele, unvergessene Spielzeiten oder Zeitgeschichte aus dem Herzen des Vereins, alles findet hier seinen Platz und lässt so Geschichten zu Geschichte werden.