Vier neue Jungschiedsrichter:innen beim SCB

Kategorien: Fußball Junioren Allgemein, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Nachdem vom SC Borchen in den Jahren von 2007 bis 2016 insgesamt 20 Jugendliche aus den Jugendmannschaften des SC Borchen als Schiedsrichter:innen ausgebildet worden waren, haben nun in der ‚Corona Zeit‘ wieder drei unserer Jugendspielerinnen und ein Jugendspieler erfolgreich einen Schiedsrichter-Lehrgang absolviert und sind ab sofort als Schiedsrichter:innen für den SC Borchen tätig. Carlotta Sievers und Roland Voss haben im Herbst 2020 und Pauline Luigs sowie Merle Stollburges im Frühjahr 2021 die Prüfung bestanden. Gemeinsam mit Justus und Henry Lausen sowie dem Borchener Schiedsrichter-Obmann Helmuth Krause haben sie in einem Jugendspiel der C-Jugend des SC Borchen gegen den Delbrücker SC ihre ersten Erfahrungen sowohl an der Linie wie auch als Schiedsrichter/-innen auf dem Platz gemacht. Leider sind von den 20 ausgebildeten SR zurzeit nur noch zwei als SR für den SC Borchen tätig. Aus den unterschiedlichsten, überwiegend beruflichen Gründen (Auslandaufenthalt, Studium, Arbeitsaufnahme oder Ausbildung auswärts) sind die anderen nicht mehr als SR im Kreis Paderborn tätig. Daher ist die Freude beim SC Borchen über diesen jungen SR-Nachwuchs sehr groß. Alle Sportfreunde des SC Borchen wünschen den neuen SR erfolgreiche Spiele und viel Freude und Erfolg bei der zukünftigen Tätigkeit.