Toller eSport-Auftritt der SCB-Teams

Kategorien: Fußball Junioren Allgemein, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Beim Teuto-Team-Cup der Sparkasse Paderborn/Detmold konnten beide Teams des SCB ihr Können zeigen. Gespielt wurde FIFA21 mit 128 Teilnehmerinnen. Es galt sechs KO-Runden bis zum Finale zu überstehen.

Team Pro-SCB mit Louis und Patrick schlug in der ersten Runde den SV Atteln mit 2:1. Derbysieger! Auch in der zweiten Runde konnten die beiden überzeugen und schlugen Oesterholz/Kohlstädt mit 6:2. In der dritten Runde war dann allerdings Endstation, durch ein knappes 1:2 gegen Eichholz-Remighausen.

Als zweites Team gingen Luca und Nils für den SCB an den Start. Die beiden gewannen die ersten fünf Runden souverän. Darunter ebenfalls ein wichtiger Derbysieg gegen Wewer (4:0)! Im Halbfinale wurde ihr Siegeszug dann aber leider gestoppt. Gegen Brakelsieg gab es ein 3:4 nach Golden Goal. Im Spiel um Platz drei gelang dann aber ein toller Abschluss mit einem 2:1 gegen Müssen/Billinghausen. Für den dritten Platz gab es ein Preisgeld von 750 €!

Insgesamt ein super Turnier von beiden Teams, das unsere Lust am eSport weiter gestärkt hat. Zukünftig werdet ihr sicher mehr dazu von uns hören.