Social Community unterstützt Kinderhilfsprojekt in Indien

Kategorien: Fußball Junioren Allgemein, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

You have two hands.

One to help yourself.

The second to help other.

Stellt euch vor, euer Mannschaftskollege erzählt euch brennend von seiner Herzensangelegenheit hilfsbedürftigen Kindern und Familien in Südindien zu helfen. Sofort kommt der Vorschlag auf, das eingesammelte Geld für das anstehende Adventsgrillen nicht auf dem Grill zu verbrennen oder zu vertrinken, sondern zu spenden. Und ohne großes Rumschwafeln willigen die Spieler der Mannschaft ein, nicht nur aus ihrer eigenen Tasche zu spenden, sondern auch die Mannschaftskasse um ganze 500€ zu erleichtern, um etwas Gutes zu tun. So oder so ähnlich können sich Mannschaftsabende unserer Dritten anscheinend durchaus gestalten :-)

Bei dem Mannschaftskollegen handelt es sich übrigens um Felix Jancker und seiner Herzensangelegenheit dem Verein CCARA e.V. CCARA unterstützt durch Projekte und einzelne Aktionen weltweit Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, unterdrückt und ausgegrenzt werden. Neben Waisen und Witwen hilft CCARA e.V. z. B. auch von Lepra betroffenen Menschen oder denjenigen, denen der Zugang zu medizinischer Versorgung verwehrt ist.

Und obwohl sich Indien, das Land in dem CCARA sich überwiegend einbringt, zurzeit nicht mehr im Corona Lockdown befindet, wurde es dennoch schwer dadurch getroffen. Die Krankenhäuser sind voll, wobei die Ärmsten zumal eh nicht behandelt werden. Die oftmals als Tagelöhner tätigen Betroffenen können nichts verdienen, um Nahrung zu kaufen. Die staatlichen Schulen, einschließlich der warmen Mittagessen, sind teilweise immer noch geschlossen. Für die Zukunft wichtiger Schulunterricht fällt aus. Hilfspakete für Nahrung und Grundversorgung unterliegen einer absoluten Notwendigkeit.

Nicht nur aus diesem Grund hat sich auch die Social Community dazu entschlossen weitere 400 € an CCARA e.V. zu spenden. Dazu sind wir aber nur in der Lage, weil ihr uns unter anderem mit euren wahnsinnig großzügigen Pfandbon-Spenden unterstützt. Nur eure Hilfe ermächtigt uns heute und zukünftig in der Lage zu sein, so tolle Projekte wie die CCARA-Kinderheime, Familien- und Lepra-Hilfen zu unterstützen, wenn es darauf ankommt. Daher möchten wir uns erneut bei all den großzügigen Spender*Innen bedanken! Genauso gilt unser Dank aber auch Felix Jancker, der auf das Projekt aufmerksam gemacht hat und Felix Fischer, der unser Pfandbon-Projekt, nach all der Zeit immer noch unterstützt!

Dankeschön!
Eure Social Community Borchen

P.S.: Wenn ihr mehr zum CCARA e.V. erfahren, oder gar selbst eine kleine Spende tätigen wollt, dann schaut mal auf der Website vorbei oder geht einfach auf Felix zu :-)