Neue Trainerteams für Zweite und Dritte

Kategorien: 2.Damen, 1.Damen, 3.Herren, 2.Herren, 1.Herren, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Nachdem wir bereits im Dezember die Verlängerung mit unseren Trainern der ersten Herren und ersten Damen bekanntgeben konnten, haben wir nun auch die Verantwortlichen für die anderen Teams fest.

Die zweite Mannschaft wird ab Sommer von Achim Hecker und Julian Neumann trainiert. Achim hat zuletzt die A-Jugend der JSG Borchen gecoacht. Wir freuen uns sehr, dass er nun wieder im Herrenbereich arbeiten möchte. Ihm zur Seite stehen wird der derzeitige Kapitän der Amateure, Julian Neumann. Schön, dass du uns in dieser Form erhalten bleibst und deine Erfahrungen weitergeben möchtest! Der bisherige Coach Alex Müller wird den SCB im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Für dein Engagement danken wir dir! Alles Gute für deine Zukunft!

Die dritte Mannschaft wird zukünftig von Tobias Tarrach und Marvin Wirtz trainiert. Tobi stand gemeinsam mit Achim an der Seitenlinie der A-Junioren und möchte jetzt „etwas“ kürzer treten. Ihm zur Seite stehen wird Marvin Wirtz, der seine aktive Karriere aufgrund einer schwierigen Knieverletzung beenden musste und nun im Trainerbereich durchstarten möchte. Für beide Coaches ist die Dritte da sicher das richtige Pflaster. Viel Erfolg euch! Leider wird uns mit Eugen Meinzer auch hier ein langjähriger Begleiter (als Trainer) verlassen. Eugen spielt gefühlt schon immer in der Dritten und hat auch schon einige Trainerjahre auf dem Buckel. Zukünftig möchte er sich mehr seiner Familie widmen, wird aber als Spieler weiterhin zur Verfügung stehen.

Keine Veränderung wird es dagegen im Trainerteam der zweiten Damenmannschaft geben. Wiedereinsteiger Volker Jagiella wird ein weiteres Jahr das Team coachen und dabei von Matthias Kluthe unterstützt. Wir sind happy, dass ihr beide weitermacht und drücken die Daumen, dass es sportlich und gesundheitlich weiter so gut läuft bei euch!

Alle Senioren-Trainer der neuen Saison in der Übersicht:

1. Damen: Levent Yönek

2. Damen: Volker Jagiella & Matthias Kluthe