Crowdfunding-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Kategorien: Fußball Junioren Allgemein

Es ist endlich geschafft! Das Crowdfunding-Projekt der Jugendabteilung wurde nach drei Monaten erfolgreich abgeschlossen. Dabei haben wir das Spendenziel von 2.000 Euro für die Anschaffung von zwei neuen Jugendtoren sogar weit übertroffen: Insgesamt 2.690 Euro kamen letztendlich Dank eurer großartigen Unterstützung zusammen! Zusätzlich hat die Volksbank Paderborn das Projekt mit einem Co-Funding in Höhe von 1.000 Euro gefördert. Das Team der Filiale Borchen der Volksbank Paderborn, Nicole Melcher und Georg Pahlsmeier (3. & 4. v.r.), nutzte die Gelegenheit und übergab nun im Rahmen des Volksbank Paderborn HallenCups einen Scheck an unsere C-Jugend.

Mit dem Geld können wir nun endlich zwei neue Jugendtore für den Bohnenkamp anschaffen und somit die dortigen Trainingsbedingungen deutlich verbessern. Denn die Jugendabteilung hatte das Crowdfunding-Projekt initiiert, da die Trainingsplätze auf dem Hessenberg und auf dem Bohnenkamp mit unseren aktuell 21 Jugendmannschaften und sechs Seniorenmannschaften stets voll belegt sind. Deshalb wird öfters in der Woche mit mehr als drei Jugendmannschaften gleichzeitig auf dem Bohnenkamp trainiert. Dort waren bisher jedoch zum Leidwesen der Trainer und Spieler nur vier mobile Jugendtore vorhanden. Damit alle Mannschaften ausreichend Tore für verschiedene Trainingsinhalte oder Abschlussspiele zur Verfügung haben, wurden die zusätzlichen Tore benötigt. Denn das Toreschießen ist schließlich das Ziel eines jeden Fußballspiels und macht jedem Fußballer, egal ob jung oder alt, sicherlich am meisten Spaß.

An dieser Stelle möchten wir uns bei jedem einzelnen Spender im Namen der gesamten Jugendabteilung herzlich bedanken! Mit eurer Unterstützung habt ihr einen wesentlichen Beitrag für die Förderung und Ausbildung unseres Nachwuchses geleistet. Ein großer Dank gebührt ebenfalls der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL, für die super Unterstützung bei der Realisierung unseres Crowdfunding-Projekts.

Die beiden Tore sind bereits bestellt und wir hoffen, dass sie schnell geliefert werden, damit unsere Nachwuchskicker schon bald auf Torejagd gehen können.