Volksbank Paderborn HallenCup 2020

Kategorien: Fußball Junioren Allgemein

Nach dem Budenzauber der Herren geht es an den kommenden beiden Wochenenden nahtlos weiter mit dem Volksbank Paderborn HallenCup der Fußballjugend. An den insgesamt vier Turniertagen werden zehn Turniere mit über 70 Mannschaften von den Minikickern über die U13-Juniorinnen bis hin zu den B-Junioren in der Sporthalle Gallihöhe ausgerichtet. Der SC Borchen nimmt dabei mit 22 Jugendmannschaften am eigenen HallenCup teil.

Los geht es bereits Samstag mit der Vorrunde der Kreishallenmeisterschaft der F-Junioren sowie dem Turnier der U13-Juniorinnen und B-Junioren. Am Wochenende danach folgen dann von Freitag bis Sonntag die übrigen Turniere des Volksbank Paderborn HallenCups. Darüber hinaus wird am Freitag, dem 17. Januar, im Rahmen eines „Expertentreffs“ das Topspiel FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt der Bundesliga auf Großleinwand übertragen. Alle Interessierten sind zu diesem „Expertentreff“ herzlich eingeladen.

Die Spielleitung wird wieder von den Nachwuchs-Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen des SC Borchen übernommen, die für einen fairen Turnierverlauf sorgen werden. Ausgerichtet wird das Turnier von der SC Borchen Fußball-Jugend und dem Förderverein ProSCB Fußball-Jugend. Der ProSCB sorgt an den vier Turniertagen außerdem mithilfe der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Helfer für das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler. Die Jugendabteilung freut sich auf vier torreiche, spannende sowie faire Turniertage und hofft auf viele Zuschauer in der Sporthalle Gallihöhe.

Die Spielpläne der einzelnen Turniere findet ihr hier.