Coach Bentler hört zum Saisonende auf - Max Franz übernimmt

Kategorien: 1.Herren, Fußball Senioren Allgemein, SC Borchen Allgemein

Thomas Bentler wird sein Traineramt beim SCB am Saisonende nach knapp zwei Jahren zur Verfügung stellen. Dies hat für ihn rein familiäre Gründe. Anfang September sind Tommy und seine Frau zum zweiten Mal Eltern geworden und nicht nur deshalb möchte er sich zukünftig vermehrt seiner Familie widmen. Tommy hat aber bereits jetzt versprochen, Teil der SCB-Familie zu bleiben. O-Ton: „Ich werde ganz bestimmt, das ein oder andere Mal auf ein Bierchen am Hessenberg vorbeischauen“.

Zur neuen Saison übernimmt mit Max Franz ein bekanntes Gesicht die Regie am Hessenberg. Max ist derzeit im fünften Jahr beim SC Grün-Weiß Paderborn tätig und steht, nach dem Aufstieg aus der B-Liga 2017, derzeit mit seinem Team auf Platz drei. Davor stand er bereits 6 1/2 Jahre beim FC Dahl/Dörenhagen an der Linie und stieg mit unseren Nachbarn gar von der B-Liga bis in die Bezirksliga auf.

Nachdem Max vor einigen Wochen bekannt gab, dass er am Saisonende bei GW Paderborn aufhören werde, wurde zunächst „spekuliert“, dass er eine Pause einlegen wolle. Dies war lt. Franz aber nie angedacht und als er den Anruf von Obmann Mike Schmitz erhielt, musste er nicht lang überlegen. Er „freut sich riesig“ auf die Aufgabe in Borchen und auch darauf, den stimmungsvollen Hessenberg endlich mal auf seiner Seite zu haben.

Wir freuen uns ebenfalls riesig, dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt über Planungssicherheit, dazu trägt auch die derzeitige Platzierung bei, verfügen.

Zunächst gilt es aber erstmal die aktuelle Runde zu Ende zu spielen. Tommy hat noch viel mit der Mannschaft vor und möchte in der Tabelle gerne noch einige Plätze gut machen.

Dazu gibt es bereits Freitagabend die erste Gelegenheit. Um 19:30 Uhr, tritt unser Team in Anreppen an. Viel Erfolg, Leute! Danach sehen wir uns hoffentlich gut gelaunt auf dem Adventsmarkt.

Bild: FuPa.net