1. Dorfmeisterschaft der Vereine

Am 18.11. haben wir einen besonderen Leckerbissen für Euch. Zum ersten Mal veranstaltet der SC Borchen einen sportlichen Wettkampf für alle Vereine aus den beiden schönsten Ortsteilen der Gemeinde.

Bei der Dorfmeisterschaft geht es nicht um die Musik, den Tanz, das Schauspiel oder den Gesang. Das Rad, der Tennisball und die Instrumente werden gegen Trikots, Stutzen und das runde Leder getauscht.

Bei der ersten Ausgabe laufen die folgenden Teams auf:

St. Sebastian Schützen Nordborchen
St. Sebastian Jungschützen Nordborchen
SCB Leichtathletik
Tambourcorps Nordborchen 1927 e.V.
Freiwillige Feuerwehr Nordborchen
Freiwillige Feuerwehr Kirchborchen
Blasorchester 1959 Kirchborchen e.V.
Karnevalsverein Nordborchen
Bläserchor Nordborchen
Trommlercorps Kirchborchen
St. Hubertus Jungschützen Kirchborchen
TSG Borchen

Die Vorbereitungen für dieses etwas andere Fussball-Turnier laufen auf Hochtouren. Der Eintritt, für alle die sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen wollen, ist natürlich frei. Ebenfalls selbstverständlich ist, dass für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt sein wird. Mann- und lautstarke Unterstützung auf den Rängen sind erwünscht und sollten die Halle zu einem Hexenkessel werden lassen.

Unterstützt wird das Event, welches in der Sporthalle Gallihöhe ausgetragen wird, von der LVM Versicherung Pleininger & Wieners. Der Ball rollt ab 18:00 Uhr.