Kümerschlag auf dem Thron

Am Freitag, den 09.01.2015 fand das 19. Interne Hallenturnier des SC Borchen statt. Der Andrang bei der Auslosung der Mannschaften war so groß wie in keinem Jahr zuvor. Mehr als 70 Spielerinnen und Spieler aus den Damenmannschaften, der drei Herrenmannschaften, der A-Junioren und den Alherren wurden auf acht Mannschaften verteilt. Der älteste Spieler war 59 Jahre alt, der jüngste gerade 18. Alle hatten wie immer den Eintrag auf das begehrte Siegerbrett fest im Blick. In diesem Jahr trugen die Mannschaften besondere Straßennamen der Ortsteile Nord- und Kirchborchens. Im kleinen Finale gewann die Mannschaft Birkeneck gegen Hellhof mit 3:2. Das Finale entschied die Mannschaft Kümerschlag gegen die Mannschaft Auf der Schweiz mit 4:1 für sich. Raphael Winter konnte mit seinem insgesamt vierten Turniersieg zu Dietmar Vogt, dem führenden der Bestenliste aller neunzehn Turniere mit insgesamt vier Einträgen auf dem Siegerbrett, aufschließen. Torschützenkönige wurden Felix Janker und Alex Müller mit je fünf Treffern.

Zum Siegerteam gehören:
Philipp Wegener, Bastian Schmiedehausen, Raphael Winter, Alex Müller, Felix Janker, Tobias Tarrach, Lucas Rennkamp, Carsten Hartmann und Keeper Christian Rischer.